Eine Lazy Susan ist ein Drehteller, der auf einem Tisch oder einer Arbeitsplatte aufgestellt wird, um bei der Verteilung von Speisen zu helfen. Lazy Susans können aus einer Vielzahl von Materialien hergestellt werden, bestehen aber normalerweise aus Glas, Holz oder Kunststoff. Sie sind rund und werden in der Mitte eines Tisches platziert, um Gerichte einfach unter den Gästen zu teilen.
Warum nennen sie es eine faule Susanne?
Man sagt, dass Jefferson die Lazy Susan erfunden hat, weil seine Tochter sich darüber beschwerte, dass sie immer als letzte am Tisch bedient wurde und deshalb nie satt war, wenn sie den Tisch verließ.
Ist Lazy Susan ein anstößiger Begriff?
Bis jetzt können wir schlussfolgern, dass die faule Susan europäische, eher britische Wurzeln hat. Der holzige Kontinent kannte ihn als „stummen Kellner“, lange bevor die Möbel diesen anstößigen Namen für ein ebenso anstößiges Etikett ablegten.
Gibt es ein anderes Wort für Lazy Susan?
Auf dieser Seite findest du 4 Synonyme, Antonyme, Redewendungen und verwandte Wörter für Lazy-Susan, wie: Drehteller, Drehscheibe, Speiseaufzug und Servierwagen.
Sind Lazy Susans Chinesen?
Obwohl sie in chinesischen Restaurants weit verbreitet sind, ist die Lazy Susan eine westliche Erfindung. Aufgrund der Natur der chinesischen Küche, insbesondere von Dim Sum, sind sie in formellen chinesischen Restaurants sowohl auf dem chinesischen Festland als auch im Ausland üblich. Im Chinesischen sind sie als 餐桌转盘 (t.