Zusammenfassung der Lektion Ein Squinch, der einfachere der beiden, ist ein Keil, der in die obere Ecke eines Raums passt. Die Verwendung von vier Squinches verwandelt ein Quadrat in ein Achteck, um die Kuppel zu stützen, aber sie haben ein blockiges Aussehen. Ein Pendentif ist eleganter, wie ein kugelförmiges Dreieck.
Wofür werden Squinches verwendet?
In der Architektur ist ein Squinch eine Konstruktion, die die oberen Winkel eines quadratischen Raums ausfüllt (oder abrundet), um eine Basis zu bilden, um eine achteckige oder kugelförmige Kuppel aufzunehmen.
Was ist ein Squinch in der Architektur?
Squinch, in der Architektur, eines von mehreren Mitteln, mit denen die oberen Ecken eines quadratischen oder polygonalen Raums ausgefüllt werden, um eine Stütze für eine Kuppel zu bilden: durch Auskragung der Schichten aus Mauerwerk, wobei jeder Kurs etwas über den darunter liegenden hinausragt; indem man einen oder mehrere Bögen diagonal über die Ecke baut; durch Gebäude in …
Hat das Pantheon Anhänger?
Die Kuppel ruht auf vier Pendentifs. … Die Kuppeln früherer Gebäude mit zentralem Grundriss, wie das Pantheon und Santa Costanza, entspringen den kreisförmigen Basen einer durchgehenden Mauer oder Arkade.
Was ist die Definition von Squinches?
transitives Verb. 1: (die Augen oder das Gesicht) vermasseln: schielen. 2a: um kompakter zu machen. b: um zu bewirken, dass man sich hinhockt oder zusammenzieht.