Bereits gebackene Kekse lassen sich wie folgt bis zu zwei Monate erfolgreich einfrieren. Stellen Sie sicher, dass die Kekse vollständig abgekühlt sind, bevor Sie sie einfrieren. Legen Sie die Kekse in einen luftdichten Behälter, der mit Aluminiumfolie oder Frischh altefolie ausgelegt ist. Am besten wickelst du die Kekse einzeln in Frischh altefolie ein.
Zerstört das Einfrieren Cookies?
Wasser dehnt sich beim Gefrieren aus und zieht sich beim Auftauen wieder zusammen. Dieses Ausdehnen und Zusammenziehen kann die Textur von Tiefkühlkost ruinieren, aber die meisten Keksteige haben dieses Problem nicht. Befolgen Sie die nachstehenden Tipps für Ihre spezifische Art von Keksen und seien Sie sicher, dass Ihre gefrorenen Kekse perfekt herauskommen.
Was passiert, wenn du Kekse in den Gefrierschrank legst?
Wenn Sie gebackene Kekse in den Behältern auftauen, in denen Sie sie aufbewahrt haben, während sie im Gefrierschrank waren, das Kondenswasser, das sich während des Auftauens bildet, könnte auf den Keksen verbleiben und dazu führen, dass sie durchweichen. Nehmen Sie sie beim Auftauen besser aus dem Gefrierbeutel oder luftdichten Behälter, damit sich kein Kondenswasser bildet.
Wie friere ich übrig gebliebene Kekse ein?
Kekse nach dem Backen vollständig abkühlen lassen. Legen Sie sie in einer einzigen Schicht auf ein mit Pergament ausgelegtes Backblech, um sie einzufrieren, und bewahren Sie sie dann in einer gefriersicheren Aufbewahrungstasche mit Reißverschluss auf, die mit dem Namen und dem Datum beschriftet ist. Überschüssige Luft auspressen und flach in den Gefrierschrank legen. Um Platz zu sparen, können Sie den Gefrierschrank flach stapelnTaschen.
Welche Cookies können nicht eingefroren werden?
Kekse, die man nicht einfrieren sollte
Grundregel ist, dass Kekse mit flüssigem Teig nicht gut im Gefrierschrank h alten - diese sind es meistens dünne, zarte Kekse wie Tuiles, Florentiner und Pizzelles. Sehr kuchenartige „Kekse“wie Madeleines lassen sich auch nicht gut einfrieren.