Obwohl der Preis der Zeitungen nicht gesenkt wurde, erreichte der Streik die World und das Journal dazu zu zwingen, ihren Verkäufern volle Rückkäufe anzubieten, wodurch der Geldbetrag, den die Nachrichten erh alten, erhöht wurde für ihre Arbeit erh alten.
Was geschah beim Zeitungsjungenstreik von 1899?
Der Newsboys-Streik von 1899 begann am 20. Juli in New York City. Die „Nachrichtenmacher“, die Zeitungen für das New York Journal und die New York World belasteten, traten in den Streik und forderten, dass die Großhandelspreiserhöhung von 50 Cent pro 100 Zeitungen auf 60 Cent pro 100 Zeitungen gerollt wird zurück.
Warum streikten die Newsies im Film?
Im Jahr 1899 traten die Kinder, die Zeitungen in New York City verkauften – bekannt als Zeitungsjungen oder „Newsies“– in den Streik, um gegen einen Anstieg der Preise der Zeitungen zu protestieren, die sie kauften, um sie weiterzuverkaufen an die Öffentlichkeit. Fast 100 Jahre später beschloss Disney, daraus ein Musical zu machen.
Was starteten die Newsies am 20. Juli 1899 und warum?
Am 20. Juli 1899 weigerten sich die Zeitungsjungen von New York City, Joseph Pulitzers New York World und William Randolph Hearsts New York Journal zu verkaufen, um gegen die höheren Preise zu protestieren, die ihnen für Zeitungen in Rechnung gestellt wurden. … Um der Geschichte der Zeitungsjungen Tribut zu zollen, brachte The W alt Disney Company am 10. April 1992 Newsies heraus.
Basiert Newsies auf wahren Begebenheiten?
Newsies, die zuvor als Disney-Film ins Leben gerufen wurdensich in ein brandneues Bühnenmusical im Paper Mill Playhouse zu verwandeln, wurde von einem realen Ereignis inspiriert: dem Streik der Zeitungsjungen gegen Joseph Pulitzer und andere Verleger, die versuchten, mehr als ihre Messe zu nehmen Anteil am Verdienst der jungen Arbeitnehmer.