Wie werden Helminthen angesteckt?

Inhaltsverzeichnis:

Wie werden Helminthen angesteckt?
Wie werden Helminthen angesteckt?
Anonim

Durch den Boden übertragene Helminthen leben im Darm und ihre Eier werden mit dem Kot infizierter Personen ausgeschieden. Wenn eine infizierte Person sich im Freien (in der Nähe von Büschen, in einem Garten oder auf einem Feld) verrichtet oder wenn der Kot einer infizierten Person als Dünger verwendet wird, werden Eier auf dem Boden abgelegt.

Was sind häufige Wege, an denen sich Menschen mit Helminthen infizieren?

Durch den Boden übertragene Wurminfektionen gehören zu den häufigsten Infektionen weltweit und betreffen die ärmsten und am stärksten benachteiligten Bevölkerungsgruppen. Sie werden durch Eier in menschlichen Fäkalien übertragen, die wiederum den Boden in Gebieten mit schlechter sanitärer Versorgung verunreinigen.

Was sind die Ursachen von Helminthiasis?

Die Hauptrisikofaktoren für Helminthiasis sind ländliche Gebiete, niedriger sozioökonomischer Status, schlechte sanitäre Einrichtungen, schlechte Verfügbarkeit von sauberem Wasser, schlechte persönliche Hygiene, fehlende Nagelpflege, überfüllte Lebensbedingungen, mangelnde Bildung, fehlender Zugang zur Gesundheitsversorgung und unzureichende Wohnbedingungen.

Wie werden Parasiten infiziert?

Parasitäre Infektionen können auf verschiedene Weise verbreitet werden. Beispielsweise können Protozoen und Helminthen durch kontaminiertes Wasser, Lebensmittel, Abfall, Boden und Blut verbreitet werden. Einige können durch sexuellen Kontakt weitergegeben werden. Einige Parasiten werden durch Insekten verbreitet, die als Vektor oder Überträger der Krankheit fungieren.

Was ist der Erreger von Helminthen?

Die häufigsten Wurmerkrankungen werden verursacht durchInfektion mit intestinalen Helminthen, Ascariasis, Trichuriasis und Hakenwurm, gefolgt von Bilharziose und LF (Tabelle 1).

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Können Kängurus in Afrika überleben?
Weiterlesen

Können Kängurus in Afrika überleben?

Nein. Kängurus sind nicht in Afrika beheimatet. Kängurus und Wallabys sind eine Art von Beuteltieren, die Makropoden genannt werden. Makropoden gibt es nur in Australien, Neuguinea und einigen nahegelegenen Inseln. Können Kängurus in Amerika überleben?

Woher kommt Copain?
Weiterlesen

Woher kommt Copain?

Das englische „companion“, das spanische „companero“, das italienische „compagno“und das französische „copain“kommen alle aus dem lateinischen und bedeutet „mit dem man Brot isst.” Woher stammt das französische Wort Copain? aus dem Altfranzösischen compaing, compain, aus dem späten Lateinischen compāniō (Nominativform) (vergleiche auch italienisch compagno), aus com- +‎ pānis (wörtlich, mit + Brot), ein Wort, das erstmals in der fränkischen Lex Salica als Übersetzun

Wo findet Bruch statt?
Weiterlesen

Wo findet Bruch statt?

Fracking geschieht überall in den USA in Bundesstaaten wie North Dakota, Arkansas, Texas, Kalifornien, Colorado, New Mexico, Pennsylvania. Ein Bundesstaat, Vermont, hat diese Praxis kürzlich verboten, obwohl dort kein aktiver Brunnen gebohrt wird.