Die primäre Motivation für die Rebellion war der Wunsch der Mytileneer, die Kontrolle über ganz Lesbos zu erlangen; Athen hat im Allgemeinen von der Schaffung von Untereinheiten mit mehreren Städten des Imperiums abgeraten und hätte sicherlich nicht zugelassen, dass Lesbos vereinigt wird.
Was beinh altete die mytilenische Debatte?
Die mytilenische DebatteDie athenische Versammlung, die Angst vor weiteren Revolten hatte, verurteilte alle männlichen Bürger von Mytilene hastig zum Tode, während die Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft wurden. … Die Debatte bestand aus unterschiedlichen Meinungen, von denen die erste von Kleon von Athen vorgetragen wurde.
Was ist im melianischen Dialog passiert?
Melos ergab sich im Winter, und die Athener richteten die Männer von Melos hin und versklavten die Frauen und Kinder. Diese Belagerung ist am besten für den Melian Dialogue in Erinnerung geblieben, eine Dramatisierung der Verhandlungen zwischen den Athenern und den Melianern vor der Belagerung, geschrieben vom klassischen Athener Historiker Thukydides.
Was glaubte Thukydides, war der Grund für den Krieg zwischen Athen und Sparta?
Eine Reihe von Reibungsquellen lösten die Feindseligkeiten aus, insbesondere die Intervention Athens in einem Streit zwischen Korinth (Spartas Verbündeter) und ihrer Kolonie Corcyra, aber der wahre Grund für den Konflikt war laut dem athenischen Historiker Thukydidesder Aufstieg Athens zur Größe, der die Spartaner um ihre … fürchten ließ
Was verlangten die Spartaner während ihrer Debatte mitdie Athener vor dem Krieg?
Korinth und Theben verlangten, dass Athen zerstört und alle seine Bürger versklavt werden sollten. Die Spartaner kündigten jedoch ihre Weigerung an, eine Stadt zu zerstören, die in einer Zeit größter Gefahr für Griechenland gute Dienste geleistet hatte, und nahmen Athen in ihr eigenes System auf.