James E. Pepper, Barkeeper und geschätzter Bourbon-Aristokrat, soll das Getränk in Louisville erfunden haben, bevor er das Rezept in die Bar des Waldorf-Astoria Hotels in New brachte York City. Hier wurde angeblich das Altmodische geboren.
Warum heißt ein Old Fashioned so?
Erst 1880 druckte The Chicago Tribune und definierte ihn als „ altmodischen Cocktail“. Der Name war inspiriert von den vielen Trinkern, die sich weigerten, mit der Zeit zu gehen und ihre Getränke auf altmodische Weise bestellten; ein brauner Schnaps, Zucker, Wasser und Bitter.
Heißt das Getränk Old Fashion oder Old Fashioned?
Altmodisch ist die korrekte Schreibweise. Es bezieht sich auf etwas Ver altetes oder eine Art Cocktail. Old fashion ist ein Schreibfehler des Adjektivs old-fashioned.
Sind Old Fashioneds eine Wisconsin-Sache?
Wenn Sie in 49 von 50 Bundesstaaten einen Old Fashioned bestellen, können Sie einen Whisky-Cocktail aus Zucker, Wasser und Bitter erwarten, typisch Angostura. In Wisconsin dagegen gilt die altmodische Gräben Konvention.
Was ist der Unterschied zwischen einem Manhattan und einem Old Fashioned?
Ein Old Fashioned wird aus Whisky (Bourbon oder Roggen), Bitter und Zucker hergestellt; Ein Manhattan wird traditionell aus Rye Whiskey hergestellt und ersetzt den Zucker durch süßen Wermut. Ein "Perfect Manhattan" fügt noch eine weitere Wendung hinzu: Halbieren des süßen Wermutszu gleichen Teilen süßen und trockenen Wermut.