Was stimmt nicht mit meiner Frangipani?

Inhaltsverzeichnis:

Was stimmt nicht mit meiner Frangipani?
Was stimmt nicht mit meiner Frangipani?
Anonim

Frangipani kann anfällig für Pilzkrankheiten sein, wie falscher und echter Mehltau und Frangipani-Rost, die alle behandelt werden können. Stammfäule und schwarze Spitzen sterben ab, wie die Namen schon andeuten, was dazu führt, dass die Stämme verfaulen und das Spitzenwachstum schwarz wird und abstirbt.

Wie belebt man einen Frangipanibaum wieder?

Schneid nicht zurück, du Frangipani-Baum - er wird sich wieder erholen! Was Sie jedoch tun können, ist, die betroffenen Blätter zu entfernen und diese in eine Tüte zu legen und sie in die Tonne zu werfen. Kompostieren Sie sie nicht und lassen Sie die Blätter nicht auf die Erde fallen, da dies nur die Pilzsporen verbreitet, die den Rost verursachen.

Wie behandelt man eine kranke Frangipani?

Frangipani-Schädlinge und -Krankheiten

  1. Von Pilz oder Schimmel befallene Blätter können mit einem Fungizid auf Kupferbasis und einer Weißöllösung besprüht werden. …
  2. Pflanzen gut zu ernähren hilft Pilzinfektionen vorzubeugen. …
  3. Kalk kann im Frühjahr bis Frühsommer durch Besprühen mit Weißöl behandelt werden.

Brauchen Frangipanis viel Wasser?

Sie gedeihen mit wenig Pflege, und wir empfehlen Ihnen, das Gießen auf einmal pro Woche zu beschränken, da zu viel Wasser zu weniger Blüten führt. Frangipanis blühen im Dezember und Januar und verleihen einem Garten ein tropisches Flair.

Wie behandeln Sie den Frangipani-Pilz?

Die Behandlung ist begrenzt, da das spezifische chemische Fungizid in Australien illegal ist. Verwenden Sie stattdessen Kupferoxychlorid und Schwefelmit Mancozeb auf infizierte Blätter und auf den Boden unter dem Baum auftragen. In den wärmeren Monaten auf die Frangipani-Blätter und im Winter auf den Boden und den kahlen Baum auftragen.

Empfohlen: