GEOGRAPHIE UND BEVÖLKERUNG Pakistan ist in vier Provinzen unterteilt, nämlich Punjab, Sindh, North West Frontier Province (NWFP) und Belutschistan. Das Land lässt sich in fünf physiografische Regionen unterteilen: Die Himalaya-Gebirgszüge im Nordwesten an der Grenze zu Indien und China.
Was versteht man unter der Physiographie Pakistans?
Physiographie: In der Physiographie studieren Sie drei Hauptmerkmale-Berge, Hochebenen und Ebenen. Berge liegen im Norden und Westen. Das Pothwar-Plateau von begrenzter Größe liegt am Fuße der nördlichen Hügel. Der Rest des Landes ist eine weite Ebene, die sich nach Süden bis zum Meer erstreckt.
Welches sind die wichtigsten physischen Gebiete Pakistans?
Diese landschaftliche Vielf alt teilt Pakistan in sechs Hauptregionen: die nördliche Hochgebirgsregion, die westliche Mittelgebirgsregion, das Belutschistan-Plateau, das Potohar-Hochland und das Punjab und Sindh fruchtbare Ebenen.
In wie viele Provinzen ist Pakistan unterteilt?
Die traditionellen, ökologisch und historisch geprägten Regionen Pakistans spiegeln sich in der administrativen Einteilung des Landes in die vier Provinzen Sindh, Punjab, Khyber Pakhtunkhwa (einschließlich der Stammesgebiete unter Bundesverw altung) und Belutschistan, die jeweils ethnisch und …
Welches war die größte Division Pakistans?
Chagai ist der flächenmäßig größte Distrikt Pakistans, während der Lahore-Distrikt mit einer Gesamtbevölkerung von 11.126.285 bei der Volkszählung 2017 der bevölkerungsreichste ist.