Hilft mir das Journaling?

Inhaltsverzeichnis:

Hilft mir das Journaling?
Hilft mir das Journaling?
Anonim

Journaling hilft, Ihre Symptome zu kontrollieren und Ihre Stimmung zu verbessern, indem es Ihnen hilft, Probleme, Ängste und Bedenken zu priorisieren. Verfolgen Sie jeden Tag Symptome, damit Sie Auslöser erkennen und Wege lernen können, sie besser zu kontrollieren. Eine Gelegenheit für positive Selbstgespräche bieten und negative Gedanken erkennen und …

Was macht das Journaling mit dem Gehirn?

Journaling hilft, Ihr Gehirn in Topform zu h alten. Es verbessert nicht nur das Gedächtnis und das Verständnis, sondern erhöht auch die Kapazität des Arbeitsgedächtnisses, was eine verbesserte kognitive Verarbeitung widerspiegeln kann. Steigert die Stimmung.

Ist Journaling gut für alle?

Obwohl es für diese Zwecke sicherlich hilfreich sein kann, ist das Journaling nicht ausschließlich für „Mädchen“, Teenager und Tweens – es ist für jeden, der schreiben kann! Es ist eine Form des Selbstausdrucks, die Menschen erheben und befähigen kann, ihre komplexen Gefühle zu verstehen und damit Humor zu finden.

Ist Tagebuch schreiben so gut wie eine Therapie?

Wenn Sie sich gestresst, ängstlich oder niedergeschlagen fühlen, versuchen Sie therapeutisches Tagebuch. Obwohl es kein vollständiger Ersatz für eine Therapie ist, ist es ein Werkzeug, das Ihnen helfen kann, Sinn zu schaffen und sich besser zu fühlen, oder als hilfreiche Ergänzung zu traditionellen Gesprächstherapien dienen kann.

Ist Journaling wissenschaftlich erwiesen?

Das mag überraschen, aber es hat sich auch gezeigt, dass Tagebuchschreiben die allgemeine Immunfunktion verbessert und das Krankheitsrisiko verringert. Als ForscherKaren A. Baikie und Kay Wilhelm berichten, dass diejenigen, die 3-5 Mal täglich 20 Minuten Tagebuch führten, die folgenden Vorteile sahen: Weniger stressbedingte Arztbesuche.

Empfohlen: