Was ist eine Biofeedback-Therapie bei Verstopfung?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Biofeedback-Therapie bei Verstopfung?
Was ist eine Biofeedback-Therapie bei Verstopfung?
Anonim

Biofeedback ist eine Therapie, die verwendet wird, um Kindern zu helfen, die nicht immer Stuhlgang haben können, wenn sie ihn brauchen. Zwei kleine Muskeln im Anus (Öffnung vom Rektum) helfen, den Stuhlgang zu kontrollieren. Die Muskeln sind die inneren und äußeren Schließmuskeln (s. FINK ter).

Wirkt Biofeedback bei Verstopfung?

In einer Studie über Biofeedback bei Beckenbodenfunktionsstörungen im Vergleich zu Abführmitteln (die übliche Behandlung von Verstopfung), fast 80 % der Menschen, die sich Biofeedback unterzogen, zeigten eine Besserung der Verstopfung im Vergleich zu 22 % in der Abführgruppe. Die Wirkung scheint sich auch mit der Zeit, bis zu zwei Jahren, zu verbessern.

Was ist Darm-Biofeedback?

Biofeedback ist eine Verh altenstherapie zur Behandlung von Menschen mit Darmfunktionsstörungen wie Verstopfung oder Stuhlinkontinenz, die auf eine Standardbehandlung nicht ansprechen.

Tut Biofeedback weh?

Es ist ein schmerzloser Prozess, der spezielle Sensoren und einen Computermonitor verwendet, um Informationen über die Muskelaktivität anzuzeigen. Diese Informationen oder "Feedbacks" werden verwendet, um Sensibilität zu erlangen und mit Übung die Kontrolle über die Funktion der Beckenbodenmuskulatur zu erlangen.

Was passiert beim Biofeedback?

Während des Biofeedbacks sind Sie mit elektrischen Sensoren verbunden, die Ihnen helfen, Informationen über Ihren Körper zu erh alten. Dieses Feedback hilft Ihnen, subtile Veränderungen in Ihrem Körper vorzunehmen, z. B. bestimmte Muskeln zu entspannen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, zSchmerzlinderung.

Empfohlen:

Interessante Beiträge
Wie deaktiviere ich Pepsin im Hals?
Weiterlesen

Wie deaktiviere ich Pepsin im Hals?

Alkalisches Wasser kann die Säure von Pepsin im Rachen neutralisieren, und pflanzliche Proteine neigen dazu, weniger Pepsin zu produzieren. Das liegt daran, dass pflanzliches Protein hauptsächlich im Darm verdaut wird, während tierisches Protein im Magen verdaut wird – was auch der Produktionsort für Pepsin ist.

Was ist eine Flut?
Weiterlesen

Was ist eine Flut?

Gezeitenüberschwemmungen, auch bekannt als Überschwemmungen an sonnigen Tagen oder störende Überschwemmungen, sind die vorübergehende Überschwemmung tief gelegener Gebiete, insbesondere Straßen, während außergewöhnlich hoher Flutereignisse, wie z.

Wie viele ATP werden im TCA-Zyklus produziert?
Weiterlesen

Wie viele ATP werden im TCA-Zyklus produziert?

2 ATPs werden im TCA-Zyklus pro Glucosemolekül (2-Acetyl-CoA) produziert. Wie viel ATP wird im Zitronensäurezyklus produziert? Der Zitronensäurezyklus ist eine Reihe von Reaktionen, die zwei Kohlendioxidmoleküle produzieren, ein GTP/ATP und reduzierte Formen von NADH und FADH2.