Ist Covid mutiert, um ansteckender zu sein?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Covid mutiert, um ansteckender zu sein?
Ist Covid mutiert, um ansteckender zu sein?
Anonim

Eine davon heißt Delta-Variante. Das Delta-Coronavirus wird von der CDC als „besorgniserregende Variante“angesehen, da es anscheinend leichter von einer Person auf eine andere übertragen werden kann. Seit Juli 2021 gilt Delta als die bisher ansteckendste Form des SARS-CoV-2-Coronavirus.

Was passiert, wenn COVID-19 mutiert?

Dank der Science-Fiction wird das Wort „Mutant“in der Populärkultur mit etwas Abnormem und Gefährlichem in Verbindung gebracht. Doch in Wirklichkeit mutieren Viren wie SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, ständig, und oft hat dieser Prozess keinen Einfluss auf das Risiko, das das Virus für den Menschen darstellt.

Ist die MU-Variante ansteckender?

Es heißt Mu. Experten sagen, dass die genetischen Veränderungen in dieser Variante sie ansteckender machen und in der Lage sein könnten, den durch die Impfung gewährten Schutz zu umgehen.

Verbreiten sich die neuen COVID-19-Varianten leichter?

Diese Varianten scheinen sich leichter und schneller zu verbreiten als der dominante Stamm, und sie können auch schwerere Krankheiten verursachen, aber es bedarf weiterer Forschung, um eine Bestimmung zu treffen.

Wie unterscheidet sich die neue Mutation von COVID-19 vom ursprünglichen Stamm?

Im Vergleich zum ursprünglichen Stamm haben Menschen, die mit dem neuen Stamm – genannt 614G – infiziert sind, eine höhere Viruslast in Nase und Rachen, obwohl sie nicht kränker zu werden scheinen. Aber sie sind viel ansteckender für andere.

Empfohlen: