Warum ist Klumpstreu schlecht für Kätzchen?

Warum ist Klumpstreu schlecht für Kätzchen?
Warum ist Klumpstreu schlecht für Kätzchen?
Anonim

Verschlucken von klumpender Tonstreu kann Magen-Darm-Störungen oder sogar Darmverschluss bei Ihrem kleinen Kerl verursachen. Aus diesen Gründen wird laut der American Society for the Prevention of Cruelty to Animals Klumpstreu nicht für Kätzchen unter 4 Monaten empfohlen.

Ist Klumpstreu sicher für Kätzchen?

Welche Streuart ist die beste für Kätzchen? … Es ist am besten, klumpende Einstreu zu vermeiden, bis Ihr Kätzchen vier Monate alt ist, da dies zu Magenverstimmungen oder Verstopfungen führen kann, wenn es verschluckt wird. Versuchen Sie, nicht klumpende oder pelletierte Streu zu verwenden, bis Ihr Furbaby älter ist.

Wann können Sie ein Kätzchen auf Klumpstreu umstellen?

Kätzchen sollten keine Streuprodukte erh alten, die Duftstoffe, scharfe Chemikalien oder Klumpeneigenschaften enth alten. Während klumpende Katzenstreu der Standard für erwachsene Katzen sein kann, stellt sie ein Risiko für Kätzchen dar, wenn sie aufgenommen wird, und sollte nicht bereitgestellt werden, bis das Kätzchen mindestens 2-3 Monate alt und gut daran gewöhnt ist Katzenklo.

Welche Streuart ist die beste für Kätzchen?

Viele Experten empfehlen, dass die beste Streu für Kätzchen unter vier Monaten nicht klumpende Ton- oder Kristallstreu ist. Diese Arten von Streu haben größere Körnchen und haften nicht an den Pfoten oder am Fell Ihres Kätzchens. Das bedeutet, dass das Risiko, beim Putzen Streu aufzunehmen, viel geringer ist.

Ist klumpende Katzenstreu schlecht für Katzen?

Viele Massenmarkt-Katzenstreus enth altenerhebliche Mengen an Quarzstaub, der bei Katzen und sogar Menschen mit Problemen der oberen Atemwege in Verbindung gebracht wurde. Auch die chemischen Duftstoffe in vielen Katzenstreus können für Katzen giftig sein. Ein weiteres Problem ist der Natrium-Bentonit-Ton in „klumpenden“Katzenstreus.

Empfohlen: