Wer ist Ihram im Islam?

Inhaltsverzeichnis:

Wer ist Ihram im Islam?
Wer ist Ihram im Islam?
Anonim

Ihram ist im Islam ein heiliger Zustand, den ein Muslim betreten muss, um die große oder die kleine Pilgerreise durchzuführen. Ein Pilger muss in diesen Zustand eintreten, bevor er die als Mīqāt bekannte Pilgergrenze überschreitet, indem er die Reinigungsrituale durchführt und die vorgeschriebene Kleidung trägt.

Was ist der Zweck von Ihram?

Ihram-Kleidung (Ahram-Kleidung) umfasst Männer- und Frauenkleidung, die von muslimischen Menschen im Zustand des Iḥrām während einer der islamischen Pilgerfahrten, Ḥajj und/oder ʿUmrah, getragen wird. Das Hauptziel ist zu vermeiden, Aufmerksamkeit zu erregen.

Warum tragen Muslime Ihram-Kleidung?

Der Ihram bedeutet Frieden, Harmonie und Einheit. Millionen von Muslimen kommen zur Hajj und tragen die gleiche Kleidung, ohne dass einer dem anderen überlegen ist. Dies schafft Demut und Harmonie zwischen den Gläubigen, die in der Kabah sind mit dem einzigen Zweck, Allah anzubeten.

Wie macht man Ihram?

Schritte zum Eintreten in den Ihram-Zustand

  1. Bad dich (Ghusl).
  2. Ihram-Kleidung tragen.
  3. Machen Sie Absicht für Umrah oder Hajj.
  4. Rezitiere Talbeyah.
  5. Vermeide im Zustand des Ihram verbotene Handlungen.

Ist Ihram für Umrah notwendig?

In Übereinstimmung mit der Scharia (Gesetz des Islam) muss ein Muslim für beide Pilgerfahrten zunächst den Ihram annehmen, einen Zustand der Reinigung, der durch Vollendung von Reinigungsritualen erreicht wird, und das vorgeschriebene Tragen Kleidung und Verzicht auf bestimmteAktionen. … Umrah verlangt von Muslimen, zwei Schlüsselrituale durchzuführen, Tawaf und Sa'i.

Empfohlen: