Gluma hatte keinen signifikanten Einfluss auf die Haftfestigkeit der drei Adhäsivsysteme. Innerhalb der Grenzen einer In-vitro-Untersuchung kann geschlussfolgert werden, dass Gluma die Haftfestigkeit von keinem der getesteten Adhäsivsysteme signifikant beeinflusst hat.
Ätzen Sie vor oder nach Gluma?
GLUMA Desensitizer 30 – 60 Sek. auf das Dentin auftragen. Dann muss es luftgetrocknet werden, bis der Glanz der Flüssigkeit verschwindet. Tipp: Bei einer Total-Etch-Behandlung der gesamten Kavität sollte GLUMA Desensitizer nach dem Ätzen aufgetragen werden.
Was macht Gluma?
GLUMA Desensitizer und GLUMA Desensitizer PowerGel sind indiziert für die Behandlung von überempfindlichem Dentin. Sie eliminieren Schmerzen in exponierten zervikalen Bereichen, die keiner Restauration bedürfen, und lindern oder verhindern Dentinempfindlichkeiten nach der Vorbereitung der Zähne für direkte oder indirekte Restaurationen.
Wie wirkt Gluma?
Wenn Gluma verwendet wird, erzeugt das Glutaraldehyd einen Pfropfen in den Dentinkanälchen, der den hydrodynamischen Mechanismus der Dentinüberempfindlichkeit eliminiert. Grundsätzlich verstopft es die Dentinporen, sodass keine Flüssigkeit austreten kann, und die postoperativen Beschwerden werden deutlich reduziert.
Muss Gluma lichtgehärtet werden?
GLUMA muss nicht gerührt oder lichtgehärtet werden , was die Anwendung vereinfacht und Zeit spart. Desensibilisierung: GLUMA ist das einzige Desensibilisierungsmittel, das nachweislich exponiert durchdringtDentintubuli bis 200 μm1.