Sollte Permutationssperre genannt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Sollte Permutationssperre genannt werden?
Sollte Permutationssperre genannt werden?
Anonim

Permutationen sind für Listen (wo die Reihenfolge wichtig ist) und Kombinationen sind für Gruppen (wo die Reihenfolge keine Rolle spielt). … Mit anderen Worten: Eine Permutation ist eine geordnete Kombination. Hinweis: Ein „Kombinations“-Schloss sollte eigentlich als „Permutations“-Schloss bezeichnet werden, da es auf die Reihenfolge ankommt, in der Sie die Zahlen eingeben.

Sollte ein Kombinationsschloss Permutationsschloss genannt werden?

Berühmter Witz für den Unterschied ist: Ein „Zahlenschloss“müsste eigentlich „Permutationsschloss“heißen. Die Reihenfolge, in der Sie die Nummern der Schlösser eingeben, ist wichtig. Zum Beispiel würde ein echtes „Kombinationsschloss“sowohl 17–01–24 als auch 24–17–01 als korrekt akzeptieren.

Warum heißen sie Zahlenschlösser?

Vielleicht wurde der Name seit 1909 populär, weil er als physikalisches Objekt und nicht als mathematisches Konzept patentiert wurde. Somit sperrt "Wortkombination" die Verwendung.

Welches würden Sie bevorzugen, ein Permutationsschloss oder ein Kombinationsschloss? Warum?

Permutationen sind für Listen (Reihenfolge spielt eine Rolle) und Kombinationen sind für Gruppen (Reihenfolge spielt keine Rolle). Weißt du, ein "Kombinationsschloss" sollte eigentlich ein "Permutationsschloss" heißen. Die Reihenfolge, in der Sie die Zahlen eingeben, ist wichtig. Ein echtes "Zahlenschloss" würde sowohl 10-17-23 als auch 23-17-10 als korrekt akzeptieren.

Wer hat das Zahlenschloss benannt?

Joseph Loch soll das moderne Kombinationsschloss für Tiffany's Jewellers in New York erfunden habenCity und von den 1870er bis in die frühen 1900er Jahre viele weitere Verbesserungen an den Designs und Funktionen solcher Schlösser vorgenommen. In seinem Patentanspruch heißt es jedoch: „Ich beanspruche als meine Erfindung keinen Becher, der aus zwei Scheiben besteht, einer …

Empfohlen: