Läufen Scopolamin-Pflaster ab?

Inhaltsverzeichnis:

Läufen Scopolamin-Pflaster ab?
Läufen Scopolamin-Pflaster ab?
Anonim

Es sollte immer nur ein Patch verwendet werden. … Sie müssen auch alte Patches nach Ablauf des Verfallsdatums entsorgen. Vermeiden Sie beim Schwimmen und Baden den Kontakt mit Wasser, da das Pflaster abfallen kann. Wenn das Pflaster lose ist oder abfällt, werfen Sie es weg und bringen Sie ein neues Pflaster hinter dem anderen Ohr an.

Wie lange sind Scopolamin-Pflaster gut?

Bei Anwendung zur Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen durch Reisekrankheit das Pflaster mindestens 4 Stunden vor Einsetzen der Wirkung auftragen und bis zu 3 Tage belassen.

Wie ist die Halbwertszeit von Scopolamin?

Nach dem Entfernen des Pflasters sinken die Plasmaspiegel von Scopolamin logarithmisch linear mit einer beobachteten Halbwertszeit von 9,5 Stunden.

Warum wird das Scopolaminpflaster hinter dem Ohr angebracht?

Scopolamin-Pflaster

Scopolamin (ein Anticholinergikum) wird, wenn es in Form eines transkutanen Arzneimittelpflasters verabreicht wird, häufig zur Vorbeugung von Reisekrankheit eingesetzt. Das 0,5-mg-Pflaster wird hinter dem Ohr platziert, wo die Hautdurchlässigkeit am höchsten ist, wodurch therapeutische Scopolaminspiegel für bis zu 3 Tage bereitgestellt werden.

Kann man das Scopolamin-Pflaster wiederverwenden?

Es sollte immer nur ein Patch verwendet werden. Entfernen Sie das Pflaster nach 3 Tagen. Wenn die Behandlung länger als 3 Tage fortgesetzt werden soll, entfernen Sie das erste Pflaster und bringen Sie ein neues hinter dem anderen Ohr an.

Empfohlen: