Warum es schlecht ist, krank zu trainieren?

Warum es schlecht ist, krank zu trainieren?
Warum es schlecht ist, krank zu trainieren?
Anonim

Training bei Fieber erhöht das Risiko einer Dehydrierung und kann Fieber verschlimmern. Darüber hinaus verringert Fieber die Muskelkraft und Ausdauer und beeinträchtigt die Präzision und Koordination, was das Verletzungsrisiko erhöht (14). Aus diesen Gründen ist es am besten, das Fitnessstudio auszulassen, wenn Sie Fieber haben.

Ist es ungesund, wenn man krank ist?

Antwort von Edward R. Laskowski, M. D. Leichte bis moderate körperliche Aktivität ist normalerweise in Ordnung, wenn Sie eine Erkältung und kein Fieber haben. Sport kann Ihnen sogar dabei helfen, sich besser zu fühlen, indem er Ihre Nasengänge öffnet und eine verstopfte Nase vorübergehend lindert.

Warum verschlimmert Bewegung eine Erkältung?

Wenn deine Erkältung mit Fieber einhergeht, kann Bewegung deinen Körper noch mehr belasten. Warten Sie also ein paar Tage, bevor Sie zu Ihrem normalen Trainingsprogramm zurückkehren. Achten Sie auch darauf, nicht zu viel zu trainieren, wenn Sie erkältet sind. Es kann dazu führen, dass Sie sich schlechter fühlen und Ihre Genesung verlangsamen.

Kann Sport die Grippe verschlimmern?

Dein Immunsystem funktioniert am besten, wenn es nicht auf Hochtouren läuft. Wenn Sie Fieber haben, überspringen Sie das Training. Leute, die eine Grippe haben, lassen sie normalerweise 2 bis 5 Tage lang laufen. Das bedeutet, dass Ihr Körper gegen die Infektion ankämpft.

Ist es gut zu trainieren, wenn man Fieber hat?

Es ist zwar in Ordnung zu trainieren, wenn Sie eine Erkältung oder eine laufende Nase haben, aber wenn Sie Fieber haben, ist es immer am besten, Ihr reguläres Training zu unterbrechen. Das Training mit Fieber wird Ihren inneren Körper anhebenTemperatur noch mehr. Überwachen Sie stattdessen Ihr Fieber. Wenn es mehr als 101 ° F ist, vermeiden Sie Sport, bis Ihr Fieber bricht.

Empfohlen: