Vereinzelte Mayweed-Kamillenpflanzen und kleiner Befall können durch Ziehen und Graben von Hand entfernt werden, bevor lebensfähige Samen produziert werden. Die Kultivierung ist am erfolgreichsten, wenn sie im Sämlingsstadium erfolgt, bevor sich ein ausgedehntes Wurzelsystem entwickelt und bevor die Pflanze blüht und Samen produziert.
Welches Spray tötet stinkende Mayweed?
Sprühen - Weide
Ranger-Herbizid wird mit 20 g pro Hektar mit einem Sprühbalken oder mit 1 g/10 l mit einem Rucksack zum Handsprühen verwendet.
Wie tötet man Kamille?
Die Verwendung von selektiven Herbiziden für breitblättrige Pflanzen kann geruchlose Kamille effektiv aus wünschenswerten Grünlandgemeinschaften entfernen. Bei jeder Managementmethode ist die Nachsorge nach der Behandlung wichtig, um die Keimlingspopulationen zu kontrollieren, die aus der langlebigen Bodensamenbank keimen.
Ist Mayweed dasselbe wie Kamille?
Stinkende Kamille, auch Mayweed, Mayweed-Kamille oder Hundsfenchel genannt, ist eine einjährige, buschige, breitblättrige Pflanze, die im zeitigen Frühjahr keimt. Diese einjährige Pflanze gehört zur Familie der Asteraceae und ist in Europa beheimatet. Die Stinkende Kamille ist eng mit der Kamille verwandt, aber medizinisch weit weniger wirksam.
Ist geruchloses Mayweed giftig?
Die Giftstoffe in Mayweed sind die flüchtigen Öle, die Reaktionen von mild bis tödlich hervorrufen können.