In automatischen Armbanduhren wird Energie bereitgestellt von?

In automatischen Armbanduhren wird Energie bereitgestellt von?
In automatischen Armbanduhren wird Energie bereitgestellt von?
Anonim

Eine Automatikuhr gewinnt Energie durch die Bewegung des Handgelenks des Trägers. Eine allgemeine Automatikuhr besteht aus mehr als 70 Teilen. Wenn eine Uhr läuft, verliert die Hauptfeder Energie. Daher ist es notwendig, eine Uhr aufzuziehen, um Energie zu speichern, die den Zeitmesser antreibt.

Was versorgt eine Automatikuhr mit Energie?

Rotor. Ein halbkreisförmiges Metallgewicht, das am Uhrwerk befestigt ist und bei Bewegung des Handgelenks um 360 Grad frei schwingen kann. Der Rotor ist über eine Reihe von Zahnrädern mit der Zugfeder verbunden und zieht beim Drehen die Zugfeder auf, wodurch die Uhr Energie erhält.

Wie verbraucht eine Armbanduhr Energie?

Eine Batterie schickt einen elektrischen Strom zu einem winzigen, stimmgabelförmigen Quarzstück, wodurch es mit 32.768 Schwingungen pro Sekunde oszilliert. Die Sch altkreise der Uhr reduzieren diese Zahl auf eine Vibration pro Sekunde oder ein Hertz, und diese Impulse werden von einem winzigen Elektromotor in Ticks übersetzt.

Wie versorgt sich eine Uhr selbst mit Strom?

Der Rotor hat normalerweise die Form eines Halbkreises und ist über eine Reihe von Zahnrädern mit der Hauptfeder verbunden. Mit der Bewegung Ihres Handgelenks dreht sich der Rotor auf einer Achse und zieht dabeidie Triebfeder auf, die wiederum Ihre Uhr antreibt.

Ist es in Ordnung, eine automatische Uhr stoppen zu lassen?

Es ist nicht schlecht, die automatische Uhr anh alten zu lassen. Automatikuhren sind absolut sicher, wenn sie angeh alten werden – das heißt, das Uhrwerk nichtnicht mehr laufen, da die Zugfeder vollständig entspannt ist. Wenn Sie es das nächste Mal tragen möchten, wickeln Sie es einfach wieder auf, und Sie können loslegen. Es ist nicht schlimm, wenn ein automatisches Uhrwerk stehen bleibt.

Empfohlen: