Müssen Bremsscheiben mit Bremsbelägen gewechselt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Müssen Bremsscheiben mit Bremsbelägen gewechselt werden?
Müssen Bremsscheiben mit Bremsbelägen gewechselt werden?
Anonim

Wie Bremsbeläge verschleißen auch Bremsscheiben mit der Zeit. … Aber für optimale Bremsleistung und Sicherheit, entscheiden Sie sich immer dafür, Ihre Bremsscheiben auszutauschen, wenn Sie Ihre Bremsbeläge ersetzen.

Kann ich nur die Bremsbeläge ersetzen und nicht die Rotoren?

Ja, aber es hängt vom Zustand Ihrer Bremsscheiben ab. Wenn sie nicht beschädigt oder über die Ablegedicke hinaus verdünnt sind, können Sie auf jeden Fall nur die verschlissenen Bremsbeläge wechseln. Wie wir wissen, arbeiten Bremsscheiben und Bremsbeläge zusammen. …

Muss ich Bremsscheiben oder nur Beläge ersetzen?

Das einzige Mal, dass Sie Ihre Bremsbeläge und Rotoren ersetzen müssen, ist, wenn die Beläge verschlissen und Ihre Rotoren verzogen sind, obwohl das nicht oft vorkommt. Rotoren sind so konstruiert, dass sie bei Standardstahl etwa 50.000 bis 80.000 Meilen h alten. Karbon-Keramik-Scheiben h alten länger.

Woher weiß ich, ob meine Rotoren ausgetauscht werden müssen?

Es könnte vier Anzeichen dafür sein, dass es Zeit ist, Ihre Bremsscheiben auszutauschen

  1. Vibrierendes Lenkrad. Wenn Sie beim Abbremsen ein Pulsieren im Bremspedal und Vibrationen im Lenkrad spüren, könnten Ihre Rotoren Probleme signalisieren. …
  2. Intermittierendes Kreischen. …
  3. Blaue Färbung. …
  4. Übermäßige Abnutzung im Laufe der Zeit.

Ist es schlecht, neue Bremsbeläge auf alte Bremsscheiben zu montieren?

Wenn neue Bremsklötze auf ein Fahrzeug mit beschädigten Rotoren montiert werden, wird der Belag die Rotoroberfläche nicht richtig berühren, was die Bremskraft des Fahrzeugs verringertStoppfähigkeit. Tiefe Rillen, die sich in einem verschlissenen Rotor gebildet haben, wirken wie ein Locher oder Reißer und beschädigen das Belagmaterial, wenn es gegen den Rotor gedrückt wird.

Empfohlen: