Beifang. Seit der Schule der jungen Gelbflossen mit erwachsenen Echten Bonitos werden sie zunehmend als Beifang von Schiffen gefangen, die es auf Bonito abgesehen haben. Die Entfernung dieser Jungtiere vor der Laichzeit könnte langfristig zu weniger Gelbflossenthun führen.
Warum sind Thunfische gefährdet?
Überfischung. Die Populationen des Blauflossenthuns sind in den letzten Jahrzehnten durch Überfischung und illegalen Fischfang stark zurückgegangen – nicht nur Roter Thun im Atlantik, sondern auch Roter Thun im Pazifischen Ozean und Südlicher Roter Thun. Der Bevölkerungsrückgang wurde größtenteils durch die Nachfrage nach diesem Fisch auf den High-End-Sushi-Märkten verursacht.
Wird Gelbflossenthun überfischt?
Populationsstatus
Gemäß Bestandsaufnahme 2019 sind Atlantische Gelbflossen-Thunfische nicht überfischt und unterliegen keiner Überfischung.
Sind Gelbflossenthun geschützt?
Gelbflossenthun sind eine geschützte Art . Diese hochgeschätzte Nahrungsquelle wird weltweit stark befischt. Im Allgemeinen glauben Experten, dass die Bestände des Gelbflossenthuns effektiv kontrolliert werden, aber die Art geschützt wird, um sicherzustellen, dass sie nicht überfischt wird.
Ist Gelbflossenthun teuer?
Obwohl ihm der begehrte Fettgeh alt von Rotem Thun fehlt, ist Gelbflossenfleisch immer noch von hervorragender Qualität. Gelbflossenfleisch eignet sich hervorragend für Sashimi und Steaks. Sie können Gelbflossenthun auch in Dosen finden. In welcher Form Sie es auch finden, Sie werden feststellen, dass Gelbflossenfleisch beträchtlich mehr istgünstiger als der von Bluefin.