Ist Befrachtung ein Wort?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Befrachtung ein Wort?
Ist Befrachtung ein Wort?
Anonim

Befrachtung ist ein juristischer Begriff aus der Schifffahrt.

Was bedeutet Befrachtung?

Befrachtung (ab Fracht) ist ein juristischer Begriff aus der Schifffahrt. … Der Charterer verpflichtet sich, einen festgelegten Preis, Fracht genannt, für die Beförderung der Güter oder die Nutzung des Schiffes zu zahlen. Ein Schiff kann wie ein Haus an eine Person vermietet werden, die es für eine bestimmte Zeit in Besitz nimmt und es kontrolliert.

Wie funktioniert ein Frachtvertrag?

Ein Befrachtungsvertrag ist eine rechtliche Vereinbarung zwischen dem Reeder und dem Charterer. Der Reeder verpflichtet sich, für den Charterer eine bestimmte Frachtmenge für einen bestimmten Zeitraum zu transportieren. In dieser Vereinbarung ist der Charterer verpflichtet, Zahlungen zu leisten, unabhängig davon, ob die Güter zum Transport bereit sind oder nicht.

Was versteht man unter einem Befrachtungsvertrag?

Befrachtungsvertrag ist eine Vereinbarung zwischen einem Charterer und einem Reeder, bei der der Reeder zustimmt, eine bestimmte Anzahl von Gütern für den Charterer in einem bestimmten Zeitraum zu transportieren. Gemäß dieser Vereinbarung ist der Charterer verpflichtet, die Fracht zu bezahlen, unabhängig davon, ob die Ware versandbereit ist oder nicht.

Wer sind die Hauptvertragsparteien in einem Befrachtungsvertrag?

Im Wesentlichen handelt es sich bei einem solchen Vertrag um eine Vereinbarung zwischen zwei Parteien, dem Spediteur und dem Spediteur. Der Spediteur verpflichtet sich, die Ware an einen bestimmten Bestimmungsort zu befördern und der Spediteur die Fracht zu bezahlen.

Empfohlen: