Welcher Befrachtungsvertrag?

Inhaltsverzeichnis:

Welcher Befrachtungsvertrag?
Welcher Befrachtungsvertrag?
Anonim

Ein Befrachtungsvertrag ist ein Vertrag zwischen einem Reeder und einem Charterer, in dem sich der Reeder verpflichtet, Güter für den Charterer im Schiff zu befördern bzw. zu befördern dem Charterer die Nutzung des gesamten oder eines Teils des Laderaums des Schiffes für die Beförderung von Gütern auf einer bestimmten Reise oder bestimmten Reisen oder für eine …

Was ist ein Frachtvertrag in der Schifffahrt?

Befrachtungsvertrag ist eine Vereinbarung zwischen einem Charterer und einem Reeder, bei der der Reeder zustimmt, eine bestimmte Anzahl von Gütern für den Charterer in einem bestimmten Zeitraum zu transportieren. Gemäß dieser Vereinbarung ist der Charterer verpflichtet, die Fracht zu bezahlen, unabhängig davon, ob die Ware versandbereit ist oder nicht.

Wie funktioniert ein Frachtvertrag?

Ein Befrachtungsvertrag ist eine rechtliche Vereinbarung zwischen dem Reeder und dem Charterer. Der Reeder verpflichtet sich, für den Charterer eine bestimmte Frachtmenge für einen bestimmten Zeitraum zu transportieren. In dieser Vereinbarung ist der Charterer verpflichtet, Zahlungen zu leisten, unabhängig davon, ob die Güter zum Transport bereit sind oder nicht.

Was bedeutet der Beförderungsvertrag?

Ein Beförderungsvertrag ist ein Vertrag zwischen einem Güter- oder Passagierbeförderer und dem Absender, Empfänger oder Passagier. … Beförderungsverträge definieren typischerweise die Haftung, Pflichten und Rechte der Vertragsparteien, behandeln Themen wie höhere Gew alt und enth alten Klauseln wie höhere Gew alt.

Was ist dasUnterschied zwischen Befrachtungsvertrag und Chartervertrag?

Party. Während es möglich ist, eine Charterpartie von weniger als das gesamte Schiff zu haben, befasst sich eine Charterpartie in der Regel mit der vollen Reichweite eines Schiffes, während ein Befrachtungsvertrag die Beförderung von Waren, die nur Teil der Ladung sind und unter ein Konnossement fallen.

Empfohlen: