Ein Konterrevolutionär oder ein Antirevolutionär ist jeder, der sich einer Revolution widersetzt, insbesondere jemand, der nach einer Revolution handelt, um zu versuchen, sie zu stürzen oder ihren Kurs ganz oder teilweise umzukehren.
Was bedeutet es, nicht revolutionär zu sein?
: nicht revolutionär: wie. a: nicht von, sich auf eine Revolution beziehend oder diese darstellend eine nichtrevolutionäre Ära Selbst nach nichtrevolutionären Maßstäben waren die Unruhen in England nicht allzu aufrührerisch, wie ein anderer Historiker bemerkt hat.- Gertrude Himmelfarb.
Was bedeutet revolutionär zu sein?
Eine revolutionäre Person befürwortet furchtlos radikale Veränderungen. Revolutionäre Menschen und Ideen stellen den Status quo in Frage und können gew alttätig oder bereit sein, die natürliche Ordnung zu stören, um ihre Ziele zu erreichen. Wie beim Wort drehen geht es darum, die Dinge umzudrehen.
Was bedeutet konterrevolutionär?
1: eine Revolution , die darauf abzielt, eine Regierung oder ein soziales System zu stürzen, das von einer früheren Revolution gegründet wurde. 2: eine Bewegung gegen revolutionäre Trends.
Was bedeutet Anti in der Geschichte?
: im Gegensatz zu oder nicht einverstanden mit der Geschichte: im Gegensatz zu den akzeptierten historischen Aufzeichnungen … seine apokalyptische Sichtweise macht seinen Roman nicht nur ahistorisch, sondern in gewissem Sinne antihistorisch.-