Ein Bewohner von Las Vegas, Spinks enthüllte 2019, dass bei ihm fortgeschrittener Prostatakrebs diagnostiziert wurde. Drei Jahre nachdem Spinks gegen Ali verloren hatte, brachte er 1981 eine ungeschlagene Serie von vier Kämpfen in einen Schwergewichts-Titelkampf gegen Larry Holmes, den er durch TKO in der dritten Runde verlor.
Wann wurde bei Leon Spinks Krebs diagnostiziert?
Im Jan. 2020 gab er bekannt, dass sich der Krebs verschlechterte, als er sich auf seine Blase ausbreitete. Spinks wurde ursprünglich im Mai 2019 diagnostiziert und später in diesem Jahr im November wurde ihm gesagt, dass er nur noch zwei Wochen zu leben habe.
Welche Krankheiten hatte Leon Spinks?
Der ehemalige Weltmeister im Schwergewicht Leon Spinks ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Der Amerikaner, der im Februar 1978 in seinem achten Profikampf einen berühmten Sieg über Muhammad Ali errang, wurde in seinen späteren Jahren von gesundheitlichen Problemen geplagt und war es auch diagnostiziert mit Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium im Jahr 2019.
Was gibt es Neues über Leon Spinks?
Leon Spinks, der bereits an Demenz leidet, wurde im Juni 2019 mit Prostatakrebs diagnostiziert und die Krankheit hat sich auf seine Knochen ausgebreitet. Spinks wird gefüttert und ihm wird etwas von seiner Medizin mit einer Magensonde verabreicht. USA Today berichtete kürzlich, dass die Krankheit unheilbar ist und dass sein Gewicht von 274 Pfund auf 190 Pfund gesunken ist.
Welcher Boxer starb im Alter von 67 Jahren?
Boxen Legende Leon Spinks ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Spinks gewann Gold im Halbschwergewicht bei den Olympischen Spielen 1976 inMontreal, bevor er 1978 die Boxwelt betäubte, indem er Muhammad Ali in seinem erst achten Kampf als Profi entthronte und Schwergewichts-Champion wurde.