Woher kommen Blattläuse?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommen Blattläuse?
Woher kommen Blattläuse?
Anonim

Du findest sie überall auf Bäumen, Blättern und einer Vielzahl von Pflanzen. Es gibt nur wenige natürliche Möglichkeiten, sie abzuschrecken und Ihren Garten frei von Blattläusen zu h alten, z. B. indem Sie Seifenwasser oder Neemöl auf die Pflanzen sprühen. Es kann einige Versuche erfordern, diese kleinen Insekten zu navigieren, da sie sich durch Lebendgeburt und durch Eier fortpflanzen können.

Was ist die Ursache von Blattläusen?

Exzessive Verwendung von stickstoffreichem Dünger, der zu viel zartes, blättriges Pflanzenwachstum fördert. Umpflanzungsschock, der Pflanzen für einige Tage bis zu einer Woche anfällig macht. Eine vorübergehende Frühjahrspopulationsexplosion von Blattläusen, bevor ihre natürlichen Raubinsekten wie Marienkäfer auftauchen.

Kommen Blattläuse aus dem Boden?

Es gibt ein paar Fakten, über die sich alle einig sind: Die meisten Blattläuse leben auf oder unter den Blättern von Pflanzen, durchstechen sie und extrahieren Saft, was dazu führen kann, dass sich die Blätter verformen oder aufrollen. Grauweiße Blattläuse hingegen leben im Boden und können Pflanzen befallen, wodurch diese plötzlich welken und absterben.

Wie bekommen Pflanzen Blattläuse?

In Innenräumen verbreiten sich Blattläuse durch Fliegen oder Krabbeln zwischen den Pflanzen. Blattläuse verursachen Schäden, indem sie Saft aus neuem Wachstum an Pflanzen saugen. Sie neigen dazu, sich am Wachstumsende der Pflanzen zu sammeln und sich an die weichen, grünen Stängel zu heften. … Wenn der Befall stark genug ist, beginnt die Pflanze, Blätter abzuwerfen.

Wie verhindert man Blattläuse?

Wie man Blattlausbefall verhindert

  1. Überwache deine Pflanzen. Beginnen Sie früh in der Saison und überprüfen Sie Ihre Pflanzen regelmäßig auf das Vorhandensein von Blattläusen, wobei Sie besonders auf Pflanzen achten, an denen Sie zuvor Blattläuse gefunden haben. …
  2. Suche nach Ameisen. …
  3. Zwiebeln pflanzen. …
  4. Dünge deine Pflanzen nicht zu stark. …
  5. Erkennen Sie das Problem frühzeitig.

Empfohlen: