Die Behandlung der Wahl bei einer S. aureus-Infektion ist Penicillin . In den meisten Ländern haben S. aureus-Stämme aufgrund der Produktion eines Enzyms namens Penicillinase durch das Bakterium eine Resistenz gegen Penicillin entwickelt.
- Methicillin.
- nafcillin.
- oxacillin.
- cloxacillin.
- dicloxacillin.
- Flucloxacillin.
Wie wird man Staphylococcus aureus los?
Menschen können dazu beitragen, die Ausbreitung dieser Bakterien zu verhindern, indem sie ihre Hände immer gründlich mit Seife und Wasser waschen oder ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis verwenden. Manche Ärzte empfehlen das Antibiotikum Mupirocin in den Nasenlöchern anzuwenden, um Staphylokokken aus der Nase zu entfernen.
Ist Staphylococcus aureus heilbar?
aureus heilt ohne medizinische Behandlung. Einige Hautinfektionen erfordern jedoch eine Inzision und Drainage der infizierten Stelle, und einige Infektionen erfordern möglicherweise Antibiotika.
Wie lange dauert es, Staphylococcus aureus zu heilen?
Wie lange dauert eine Staphylokokkeninfektion? Wie lange es dauert, bis eine Staphylokokken-Hautinfektion heilt, hängt von der Art der Infektion und davon ab, ob sie behandelt wird. Zum Beispiel kann es ohne Behandlung 10 bis 20 Tage dauern, bis ein Furunkel abheilt, aber eine Behandlung kann den Heilungsprozess beschleunigen.
Was tötet Staphylococcus aureus auf natürliche Weise ab?
Eine Studie aus dem Jahr 2011 berichtete, dass die bekannteste Art vonHonig hemmt etwa 60 Arten von Bakterien. Es deutet auch darauf hin, dass Honig erfolgreich Wunden behandelt, die mit Methicillin-resistentem Staphylococcus aureus (MRSA) infiziert sind.