Der Begriff Diaspora kommt von einem altgriechischen Wort und bedeutet "umherstreuen." Und genau das tun die Menschen einer Diaspora – sie verstreuen sich von ihrem Heimatland an Orte auf der ganzen Welt und verbreiten ihre Kultur auf ihrem Weg. Die Bibel bezieht sich auf die Diaspora der Juden, die von den Babyloniern aus Israel verbannt wurden.
Wie verwendet man das Wort Diaspora in einem Satz?
Diaspora in einem Satz ?
- Nach der Flucht aus dem Nahen Osten zog eine große muslimische Diaspora nach Europa.
- Als in ihrem Heimatland ein Krieg ausbrach, ließ sich eine Diaspora von Flüchtlingen in einem Nachbarland nieder.
- Eine Diaspora irischer Einwanderer zog während der Kartoffelhungersnot in meine Stadt.
Was sind Beispiele für Diaspora?
Diaspora bezeichnet Menschen, die ihre Heimat verlassen haben, meist unfreiwillig in fremde Länder auf der ganzen Welt. Beispiele für diese Gemeinschaften sind die Vertreibung jüdischer Menschen aus Judäa, die Vertreibung von Afrikanern durch Sklaverei und in jüngster Zeit die Migration, das Exil und die Flucht von Syrern.
Wie verwendet man African Diaspora in einem Satz?
Afroamerikaner und Schwarze aus der Diaspora haben oft große Erwartungen an ihren ersten Besuch in Afrika. Es sind diese gemeinsamen Praktiken, die es der Diaspora ermöglichen, ihre Vorstellung von Gemeinschaft und Heimat zu entwickeln und zu kritisieren. Sie werden sowohl in Afrika als auch in der afrikanischen Diaspora geschaffen und praktiziert.
Was ist das Gegenteil vonDiaspora?
Gegenteil der Zerstreuung oder Ausbreitung irgendwelcher Menschen aus ihrer ursprünglichen Heimat. Konzentration . cluster . Sammlung . Masse.