Warum werden Barbiturate durch Benzodiazepine ersetzt?

Warum werden Barbiturate durch Benzodiazepine ersetzt?
Warum werden Barbiturate durch Benzodiazepine ersetzt?
Anonim

Barbiturate wurden weitgehend durch Benzodiazepine ersetzt aufgrund ihres hohen Suchtrisikos oder einer tödlichen Überdosierung. Diese Einschränkungen haben dazu geführt, dass illegale Barbiturate schwer zu bekommen sind und diese Medikamente daher weniger häufig auf dem Schwarzmarkt zu finden sind.

Sind Barbiturate dasselbe wie Benzodiazepine?

Zwei der wichtigsten Wirkstoffklassen, die die Aktivität des Zentralnervensystems (ZNS) hemmen können, sind Benzodiazepine und Barbiturate. Obwohl Benzodiazepine die älteren Barbiturate im klinischen und Freizeitgebrauch weitgehend ersetzt haben, weisen beide Wirkstoffklassen Gemeinsamkeiten auf und sind von toxikologischer Relevanz.

Warum werden Barbiturate nicht mehr verwendet?

Der Konsum und Missbrauch von Barbituraten ist seit den 1970er Jahren dramatisch zurückgegangen, vor allem, weil eine sicherere Gruppe von Beruhigungsmitteln und Hypnotika namens Benzodiazepine verschrieben wird. Die Verwendung von Benzodiazepinen hat Barbiturate in der Medizin weitgehend ersetzt, mit Ausnahme einiger spezifischer Indikationen.

Ist Phenobarbital ein Benzodiazepin?

Phenobarbital wird manchmal wegen seiner sedierenden und krampflösenden Eigenschaften zur Entgiftung von Alkohol und zur Entgiftung von Benzodiazepinen verwendet. Die Benzodiazepine Chlordiazepoxid (Librium) und Oxazepam (Serax) haben Phenobarbital zur Entgiftung weitgehend ersetzt. Phenobarbital ist nützlich bei Schlaflosigkeit und Angstzuständen.

Verschreiben sie immer noch Barbiturate?

DaEs gab nur wenige medikamentöse Optionen zur Behandlung von Anfällen, Angstzuständen und Schlaflosigkeit. Die Ärzte hörten auf, sie zu verwenden, als der Missbrauch und die Überdosierung im Laufe der Zeit zunahmen. Barbiturate werden heute nur eingeschränkt verwendet, und sicherere Medikamente sind verfügbar. Barbiturate werden jedoch auch heute noch missbraucht.