Aussprache anhören. (IH-myoo-noh-suh-PREST) Ein geschwächtes Immunsystem haben. Menschen, die immunsupprimiert sind, haben eine reduzierte Fähigkeit, Infektionen und andere Krankheiten zu bekämpfen. Dies kann durch bestimmte Krankheiten oder Zustände wie AIDS, Krebs, Diabetes, Unterernährung und bestimmte genetische Störungen verursacht werden.
Sind immungeschwächte Personen anfälliger für COVID-19?
Menschen, die in ähnlicher Weise immungeschwächt sind wie diejenigen, die sich einer soliden Organtransplantation unterzogen haben, haben eine reduzierte Fähigkeit, Infektionen und andere Krankheiten zu bekämpfen, und sie sind besonders anfällig für Infektionen, einschließlich COVID-19.
Können immungeschwächte Personen den COVID-19-Impfstoff erh alten?
Personen mit immunsupprimierenden Erkrankungen oder Personen, die immunsuppressive Medikamente oder Therapien einnehmen, haben ein erhöhtes Risiko für eine schwere COVID-19-Erkrankung. Die derzeit von der FDA zugelassenen oder von der FDA zugelassenen COVID-19-Impfstoffe sind keine Lebendimpfstoffe und können daher immungeschwächten Personen sicher verabreicht werden.
Kann ein geschwächtes Immunsystem das Risiko einer COVID-19-Infektion erhöhen?
Ein geschwächtes Immunsystem oder andere Erkrankungen wie Lungenerkrankungen, Fettleibigkeit, fortgeschrittenes Alter, Diabetes und Herzerkrankungen können Menschen einem erhöhten Risiko für eine Coronavirus-Infektion und schwereren Fällen von COVID-19 aussetzen.
Können immunsuppressive Medikamente das Risiko einer schweren COVID-19-Infektion erhöhen?
Laut den Autoren der Studie, Drogen-induzierte Immunsuppression könnte möglicherweise das Risiko schwerer COVID-19-Symptome und Krankenhausaufenth alte erhöhen, wenn diese Personen infiziert werden. Die Daten für die Studie wurden von mehr als 3 Millionen Patienten mit Privatversicherung gesammelt.