Zusammenfassung: Das Ziel des Kühlmittels ist es, den Motor vor dem Einfrieren zu bewahren. Es ist eine Flüssigkeit aus Frostschutzmittel und Wasser. Zum Schutz Ihres Motors ist von Zeit zu Zeit ein Kühlmittelwechsel erforderlich. Ein Kältemittel ist ein Stoff oder Gemisch, das in einer Klimaanlage verwendet wird.
Was ist ein Kältemittel?
AC-Kühlmittel- Freon (R22) KältemittelaustauschIn der Welt der HLK bezeichnen wir dieses Kühlmittel allgemein als „AC-Kühlmittel“. Ein AC-Kühlmittel fließt durch innere Spulen eines Geräts, die entweder 1) vorbeiströmende Luft kühlen oder 2) dazu beitragen, Wasser in feuchter Luft zu kondensieren.
Wird Kühlmittel für die Klimaanlage verwendet?
Freon, oder Kühlmittel, ist die Chemikalie in der Klimaanlage, die die Luft kühlt. Wenn das System undicht ist, wird diese Chemikalie schließlich ausgehen. Die heutigen Klimaanlagen sind empfindlicher als die älteren. Die Klimaanlage funktioniert nicht richtig, wenn nicht genug von dieser Chemikalie vorhanden ist.
Wie lange hält das Kühlmittel in einer Klimaanlage?
Kältemittellecks
Das Kühlmittel hält also nicht länger als ein paar Wochen bis ein paar Monate, je nach Schwere des Lecks. Es kann auch mehr als ein Leck geben, was dazu führen kann, dass das Kältemittel früher verschwindet. Wenn Ihr System altert, werden Lecks fast unvermeidlich, es sei denn, Sie sind bei der Wartung akribisch.
Welches Kühlmittel eignet sich am besten für die Klimaanlage?
R-410A ist häufig das Kühlmittel der Wahl für neue Systemdesignsweil es eine größere Wärmemenge absorbiert und abgibt als R-22, wodurch der A/C-Kompressor kühler laufen kann und somit das Risiko verringert wird, dass der Kompressor durch Überhitzung durchbrennt.