Was macht das String-Gen?

Was macht das String-Gen?
Was macht das String-Gen?
Anonim

In der Molekularbiologie ist STRING (Search Tool for the Retrieval of Interacting Genes/Proteins) eine biologische Datenbank und Webressource für bekannte und vorhergesagte Protein-Protein-Wechselwirkungen. … Die neueste Version 11b enthält Informationen zu etwa 24,5 Millionen Proteinen aus mehr als 5000 Organismen.

Was ist der Zweck der STRING-Datenbank?

Die STRING-Datenbank zielt darauf ab, diese Informationen zu sammeln und zu integrieren, indem bekannte und vorhergesagte Protein–Proteinassoziationsdaten für eine große Anzahl von Organismen konsolidiert werden.

Was ist ein STRING-Score?

In STRING wird jede Protein-Protein-Wechselwirkung mit einer oder mehreren „Bewertungen“kommentiert. Wichtig ist, dass diese Werte nicht die Stärke oder die Spezifität der Wechselwirkung anzeigen. Stattdessen sind sie Konfidenzindikatoren, d. h. wie wahrscheinlich STRING angesichts der verfügbaren Beweise eine Interaktion als wahr ansieht.

Warum interagieren Proteine?

Protein-Protein-Wechselwirkungen (PPIs) sind physische Kontakte mit hoher Spezifität, die zwischen zwei oder mehr Proteinmolekülen als Ergebnis biochemischer Ereignisse hergestellt werden, die durch Wechselwirkungen gesteuert werden, zu denen elektrostatische Kräfte und Wasserstoff gehören Bindung und der hydrophobe Effekt.

Was ist funktionale Assoziation?

Definition. Binäre Beziehung zwischen biologischen Einheiten wenn eine von ihnen die andere in Bezug auf Funktion, Ausdruck, Abbau oder Stabilität der anderen und der Beziehung moduliertzwischen den Partnern nicht als direkt feststellbar, Zwischenschritte sind also implizit vorhanden.