Wann wurde Philbrook gebaut?

Wann wurde Philbrook gebaut?
Wann wurde Philbrook gebaut?
Anonim

Philbrook Museum of Art ist ein Kunstmuseum mit weitläufigen formalen Gärten in Tulsa, Oklahoma. Das 1939 eröffnete Museum befindet sich in einer ehemaligen Villa aus den 1920er Jahren, der „Villa Philbrook“, dem Wohnhaus des Ölpioniers Waite Phillips aus Oklahoma und seiner Frau Genevieve.

Wem gehörte das Philbrook?

Im Jahr 1938 spendeten Waite und Genevieve Phillips ihr Haus einer privaten Gruppe namens Southwest Art Association, um Philbrook zu gründen, und sie schenkten der Stadt die 23 Hektar großen Gärten des Tulsa Parks Department.

In welcher Nachbarschaft befindet sich das Philbrook Museum?

Kimberly Hill / Terwilliger Heights bringt altmodischen Charme nach midtown. Eingebettet in das Herz von Midtown liegt ein Viertel mit stattlichen Häusern und weitläufigen, sorgfältig gepflegten Rasenflächen. Einheimische, die den Woodward Park oder das Philbrook Museum of Art besuchen, kennen die müden Straßen und das üppige Grün auswendig.

Wie viele Museen gibt es in Oklahoma?

In Oklahoma gibt es mehr als 250 Museen, von denen jedes die Möglichkeit bietet, unsere Geschichte besser zu verstehen oder neue Interessen zu entdecken.

Woher kommt das Wort Oklahoma?

Oklahoma ist ein choctaw-indianisches Wort und bedeutet „rote Menschen“. Es leitet sich von den Wörtern für Menschen (okla) und rot (humma) ab.