Ist Inulin schlecht für dich?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Inulin schlecht für dich?
Ist Inulin schlecht für dich?
Anonim

Bei oraler Einnahme: Inulin ist wahrscheinlich für die meisten Menschen unbedenklich in den in Lebensmitteln enth altenen Mengen. Es ist möglicherweise sicher bei Erwachsenen, wenn es kurzfristig als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen wird. Dosen von 8-18 Gramm täglich wurden sicher für 6-12 Wochen verwendet. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Blähungen, Blähungen, Durchfall, Verstopfung und Krämpfe.

Was bewirkt Inulin im Körper?

Inulin ist eine Art von Ballaststoffen. Die Forschung hat es mit mehreren gesundheitlichen Vorteilen in Verbindung gebracht, wie z. B. der Verbesserung der Verdauungsgesundheit, der Unterstützung bei der Kontrolle von Diabetes und der Unterstützung der Gewichtsabnahme. Inulin ist ein Ballaststoff, der der Darmgesundheit zugute kommen kann. Pflanzen enth alten von Natur aus Inulin, und einige Hersteller fügen es verarbeiteten Lebensmitteln hinzu.

Warum ist Inulinpulver gefährlich?

Inulin kann mehrere gastrointestinale Nebenwirkungen verursachen, darunter: Durchfall bei vermehrtem Stuhlgang . Völlegefühl und/oder Blähungen (Gas) Bauchkrämpfe.

Ist Inulin schlecht für den Darm?

Jede Menge von Inulin gilt als unbedenklich für den menschlichen Verzehr. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass es irgendeine Art von allergischer Reaktion auslöst. Wenn Sie mit der Anwendung von Inulin beginnen, können Verdauungsbeschwerden wie übermäßige Blähungen oder weicher Stuhl auftreten.

Ist Inulin gut für die Nieren?

Schlüsselbeitrag: Diese Studie zeigte, dass eine proteinarme Ernährung in Verbindung mit einer oralen Inulinergänzung den Blutzucker- und Fettstoffwechsel verbessert und den systemischen Entzündungszustand moduliert bei chronischen NierenerkrankungenPatienten, was auch die Lebensqualität und Stimmung verbessert.

Empfohlen: