Wann wurde die Juba-Brücke gebaut?

Wann wurde die Juba-Brücke gebaut?
Wann wurde die Juba-Brücke gebaut?
Anonim

Die Juba-Nil-Brücke besteht aus zwei benachbarten 252-Meter-Spannweiten über den Weißen Nil in Juba, Südsudan, an der Juba-Nimule-Straße und bietet den einzigen Zugang über den Nil zum Südsudan. Es wurde 1972 während des Regimes von General Gaafar Nimeiry aus zwei Brücken aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs erbaut.

Wie lang ist die Juba-Brücke?

Diese Brücke wird die wichtigste Brücke im Südsudan mit einer Gesamtlänge von 560m, einer Breite von 12,9m und Zufahrtsstraßen auf beiden Seiten mit einer Gesamtlänge von 3700m. Es wird erwartet, dass seine Fertigstellung den starken Verkehr in der Stadt Juba verringern und die wirtschaftlichen Aktivitäten im Land ankurbeln wird.

Ist Juba in Südafrika?

Die Hauptstadt des Südsudans befindet sich in Juba, der Hauptstadt des Bundesstaates Central Equatoria und Kreisstadt des gleichnamigen Kreises Juba und gleichzeitig die größte Stadt des Landes.

Wie hieß der Südsudan früher?

Südsudan, auch Südsudan genannt, Land im Nordosten Afrikas. Seine reiche Biodiversität umfasst üppige Savannen, Sumpfgebiete und Regenwälder, in denen viele Tierarten leben. Vor 2011 war der Südsudan Teil des Sudan, seines nördlichen Nachbarn.

Ist der Südsudan ein armes Land?

Etwa 82% der Bevölkerung im Südsudan sind arm gemäß den neuesten Schätzungen, basierend auf der Armutsgrenze der Kaufkraftparität von 1,90 $ für 2011. … Die Weltbank engagiert sich seit dem Nord-Süd-AbschlussAbkommen im Jahr 2005 und die Schaffung der autonomen Regierung des Südsudans.