Können Chemopatienten einen Covid-Impfstoff bekommen?

Können Chemopatienten einen Covid-Impfstoff bekommen?
Können Chemopatienten einen Covid-Impfstoff bekommen?
Anonim

Viele medizinische Expertengruppen empfehlen, dass die meisten Patienten mit Krebs oder Krebs in der Vorgeschichte einen COVID-19-Impfstoff erh alten sollten. Da die Situation bei jedem Menschen anders ist, besprechen Sie die Risiken und Vorteile einer Impfung gegen COVID-19 am besten mit Ihrem Krebsarzt, der Sie beraten kann.

Welche Erkrankungen sind von der COVID-19-Impfung ausgenommen?

Laut den Centers for Disease Control and Prevention sollten sich nur Personen nicht impfen lassen, die unmittelbar nach einer ersten Impfdosis oder auf einen Bestandteil des COVID- 19 Impfstoff.

Kann ich den COVID-19-Impfstoff bekommen, wenn ich eine Grunderkrankung habe?

Menschen mit zugrunde liegenden Erkrankungen können einen COVID-19-Impfstoff erh alten, solange sie keine sofortige oder schwere allergische Reaktion auf einen COVID-19-Impfstoff oder einen der Inh altsstoffe des Impfstoffs hatten. Erfahren Sie mehr über Impfüberlegungen für Menschen mit Grunderkrankungen. Die Impfung ist eine wichtige Überlegung für Erwachsene jeden Alters mit bestimmten Grunderkrankungen, da sie einem erhöhten Risiko für schwere Erkrankungen durch COVID-19 ausgesetzt sind.

Können immungeschwächte Personen den COVID-19-Impfstoff erh alten?

Personen mit immunsupprimierenden Erkrankungen oder Personen, die immunsuppressive Medikamente oder Therapien einnehmen, haben ein erhöhtes Risiko für eine schwere COVID-19-Erkrankung. Das derzeit von der FDA zugelassene oder von der FDA zugelassene COVID-19Impfstoffe sind keine Lebendimpfstoffe und können daher immungeschwächten Personen sicher verabreicht werden.

Wer sollte den Astrazeneca-COVID-19-Impfstoff nicht einnehmen?

Personen mit einer Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen auf einen der Bestandteile des Impfstoffs sollten ihn nicht einnehmen. Der Impfstoff wird für Personen unter 18 Jahren nicht empfohlen, bis die Ergebnisse weiterer Studien vorliegen.