Warum wurden Reifröcke getragen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum wurden Reifröcke getragen?
Warum wurden Reifröcke getragen?
Anonim

Ursprünglich wurde Reifrock als ein steifer Stoff aus Rosshaar ("crin") und Baumwolle oder Leinen beschrieben, der zur Herstellung von Unterröcken und als Futter für Kleider verwendet wurde. … Krinolinen wurden von Frauen aller sozialen Schichten und Klassen in der gesamten westlichen Welt getragen, von Königen bis zu Fabrikarbeitern.

Wozu dienten Reifröcke?

Ein Reifrock oder Reifrock ist eine Damenunterwäsche, die zu verschiedenen Zeiten getragen wird um den Rock in einer modischen Form verlängert zu h alten. Es entstand als ein bescheidener Mechanismus, um lange Röcke von den Beinen fernzuh alten, um in heißen Klimazonen kühler zu bleiben und bei verschiedenen Aktivitäten nicht über den Rock zu stolpern.

Wofür wird eine Krinoline verwendet?

offen gewebter Baumwollstoff, der stark geschlichtet ist, um zur Versteifung eines versteiften Petticoat-Unterkleides für eine Frau verwendet zu werden, ähnlich einem Slip, aber an der Taille beginnend und verlängert getragen der Rock eines Kleides. der Krinoline-Unterrock diente dazu, die Röcke durch steife Stoffe und zahlreiche Lagen füllig zu h alten.

Wer trug Reifröcke?

In den späten 1850er und frühen 1860er Jahren wurde die Springreifen-Krinoline so beliebt, dass sie von Damen- und Fabrikmädchen sowie von den reichen getragen wurde. Ursprünglich als Kuppelform in den 1850er Jahren entwickelt, wurde die Krinoline in den 1860er Jahren in eine Pyramide umgewandelt und um 1865 wurde sie vorne fast flach.

Woraus wurden viktorianische Reifröcke gemacht?

Ursprünglich die Krinoline, asteifer Stoff aus Rosshaar und Baumwolle oder Leinen, wurde zur Herstellung von Unterröcken und als Futter für Kleider verwendet. Der versteifte oder strukturierte Petticoat wurde entworfen, um den Rock der Frau zu h alten, und in den 1850er Jahren trugen die Damen ihn hoch, um die Röcke zu weiten, um die Illusion einer schmalen Taille zu erreichen.

Empfohlen: