Die Varianz ist der Durchschnitt der quadrierten Abweichungen vom Mittelwert. Die Standardabweichung ist die Quadratwurzel der Varianz, sodass die Standardabweichung etwa 3,03 betragen würde. … Aufgrund dieser Quadrierung hat die Varianz nicht mehr dieselbe Maßeinheit wie die ursprünglichen Daten.
Warum wird die Varianz anstelle der Standardabweichung verwendet?
Varianz hilft, die Verteilung von Daten in einer Population von einem Mittelwert zu finden, und Standardabweichung hilft auch, die Verteilung von Daten in Population zu erkennen, aber Standardabweichung gibt mehr Klarheit über die Abweichung von Daten von einem Mittelwert.
Wie findet man die Varianz von der Standardabweichung?
Um die Standardabweichung zu erh alten, berechnen Sie die Quadratwurzel der Varianz, die 3,72 beträgt. Die Standardabweichung ist nützlich, wenn Sie die Streuung von zwei separaten Datensätzen vergleichen, die ungefähr denselben Mittelwert haben.
Wie interpretieren Sie Standardabweichung und Varianz?
Key Takeaways
- Die Standardabweichung zeigt an, wie weit eine Gruppe von Zahlen vom Mittelwert entfernt ist, indem die Quadratwurzel der Varianz betrachtet wird.
- Die Varianz misst den durchschnittlichen Grad, in dem jeder Punkt vom Mittelwert abweicht – dem Durchschnitt aller Datenpunkte.
Wie würden Sie eine sehr kleine Varianz oder Standardabweichung interpretieren?
Alle Nicht-Null-Varianzen sind positiv. Eine kleine Abweichung weist darauf hin, dass die Datenpunkte dazu tendieren, sehr nahe bei dem zu liegenbedeuten, und zueinander. Eine hohe Varianz zeigt an, dass die Datenpunkte sehr weit vom Mittelwert und voneinander entfernt sind. Die Varianz ist der Durchschnitt der quadrierten Distanzen von jedem Punkt zum Mittelwert.