Ist die epikranielle Aponeurose ein Muskel?

Ist die epikranielle Aponeurose ein Muskel?
Ist die epikranielle Aponeurose ein Muskel?
Anonim

Die Muskeln des Schädels. Die epikranielle Aponeurose, auch als Galea Aponeurotica oder Aponeurose epicranialis bezeichnet, ist eine breite Sehne und der Zwischenabschnitt des Musculus occipitofrontalis. Sie verläuft vom oberen Teil des Stirnbeins und bedeckt die Scheitelbeine bis zur Lambdanaht.

Um welche Art von Gewebe handelt es sich bei der epikraniellen Aponeurose?

Die Galea aponeurotica (auch Galea aponeurotica (auch Galeale oder epikranielle Aponeurose oder Aponeurose epicranialis genannt) ist eine zähe, faserige Bindegewebsschicht, die sich über den Schädel erstreckt und die Mitte (dritte) Schicht der Kopfhaut.

Was ist die epikranielle Aponeurose?

Die Galea aponeurotica (auch Galea aponeurotica (auch Galeal- oder Epikranialaponeurose oder Aponeurose epicranialis genannt) ist eine zähe, faserige Bindegewebsschicht, die sich über den Schädel erstreckt und die Mitte (dritte) Schicht der Kopfhaut.

Was sind epikranielle Muskeln?

Der Musculus occipitofrontalis (Musculus occipitofrontalis) ist ein Muskel, der Teile des Schädels bedeckt. Es besteht aus zwei Teilen oder Bäuchen: dem Hinterhauptbauch in der Nähe des Hinterhauptbeins und dem Stirnbauch in der Nähe des Stirnbeins. Es wird von der Arteria supraorbitalis, der Arteria supratrochlearis und der Arteria occipitalis versorgt.

Was ist ein Aponeurosemuskel?

Aponeurosen sind Bindegewebe, die auf der Oberfläche pennater Muskeln zu finden sind und in enger Verbindung stehen mitMuskelfaszikel. Zusätzlich zur Übertragung von Muskelkräften auf die äußere Sehne wurde die Hypothese aufgestellt, dass die Aponeurose die Richtung der Muskelformänderung während einer Kontraktion beeinflusst.