Woher stammt Bobotie?

Inhaltsverzeichnis:

Woher stammt Bobotie?
Woher stammt Bobotie?
Anonim

Bobotie ist ein traditionelles südafrikanisches Gericht, das aus Hackfleisch mit Curry-Geschmack und einer Schicht aus Ei und Milch besteht. Obwohl seine Ursprünge nicht ganz klar sind, wissen wir, dass es sich um ein Gericht handelt, das die Verschmelzung der Kulturen in Südafrika mit einem farbenfrohen und duftenden Ergebnis auf wunderbare Weise demonstriert.

Woher kam Bobotie ursprünglich?

Bobotie wird oft als das Nationalgericht Südafrikas bezeichnet. Es stammt aus der kapmalaiischen Gemeinschaft, die eine Reihe von Gerichten hervorgebracht hat, die heute als Kernstück der südafrikanischen Küche gelten, darunter Sosaties und Bredie.

Wer hat Bobotie erfunden?

Bobotie ist ein Rezept, das im 17. Jahrhundert aus Indonesien nach Südafrika importiert und von der kapmalaiischen Gemeinschaft angepasst wurde. Die Gemeindemitglieder sind Nachkommen von Cape Malay, Sklaven und politische Flüchtlinge aus Indonesien und Malaysia.

Was bedeutet Bobotie auf Englisch?

: ein Hackfleischgericht mit Curry und Gewürzen besonders beliebt im südlichen Afrika.

Was ist das Nationalgericht in Südafrika?

Bobotie. Bobotie, ein weiteres Gericht, das vermutlich von asiatischen Siedlern nach Südafrika gebracht wurde, ist heute das Nationalgericht des Landes und wird in vielen Haush alten und Restaurants gekocht. Hackfleisch wird mit Gewürzen, normalerweise Currypulver, Kräutern und getrockneten Früchten, gekocht, dann mit einer Mischung aus Ei und Milch übergossen und gebacken, bis es fest ist …

Empfohlen: