1: ein muslimisches Passionsspiel, das von den Schiiten in Muharram gefeiert wird. 2: eine Nachbildung des Grabes von Husain, dem gemarterten Enkel Mohammeds, das während des schiitischen Festes Muharram in Prozessionen getragen wird.
Wer hat mit Tazia angefangen?
Chup Tazia begann in Pakistan nach der Unabhängigkeit Pakistans im Jahr 1947. 1998 gründete Syed Ali Abbas Naqvi Chup Tazia juloos in Kamoke-Gujranwala, Pakistan. In Kamoke wird am 8. Rabi-al-Awal Chup Tazia Jaloos/Majlis im Nagri Abbas Shah abgeh alten und nach dem Start von Majlis Jaloos und über G. T.
Warum wird Tajiya hergestellt?
Es befindet sich im Azakhana ((einem privaten, temporären Imambada), einem temporären Raum, der für Muharram geschaffen wurde, der bereits ästhetisch mit Blumen und Itr (Parfüm) zusammengestellt ist und Menschen führen Matam (sanftes Schlagen auf Brust und Kopf, um die Tragödie von Karbala zu betrauern) mit Gesängen von 'Ya Hussain' durch.
Ist ein Passionsspiel zum Gedenken, das Imam Husseins Martyrium in der Schlacht bei Karbala dramatisiert?
Ta'ziyeh ist ein Passionsspiel zum Gedenken, das Husseins Martyrium in der Schlacht bei Karbala dramatisiert. Es ist ein Trauerritual für Hussein und ein Ort, um das kulturelle Gedächtnis lebendig zu h alten. … Schauspieler singen und lesen ihren Text, Pferde werden verwendet, um die Schlacht bei Karbala nachzustellen, und Selbstgeißelung ist Teil der rituellen Trauer.
Ist Tazia im Islam erlaubt?
Tatbir (arabisch: تطبير), in Südasien auch als Talwar zani und Qama Zani bekannt, ist eine Form vonrituelles Blutvergießen, praktiziert als Trauerakt von schiitischen Muslimen (laut einigen Großayatollahs ein verbotener Akt), für den jüngeren Enkel Mohammeds, Husayn ibn Ali, der getötet wurde zusammen mit seinen Kindern.