Extensor digitorum verläuft vom lateralen Epicondylus des Humerus zu den medialen vier Phalangen der Hand. Auf diese Weise erzeugt es den Zug für die Streckung der vier medialen Finger in deren Großzehengrund- und beiden Interphalangealgelenken. Der Extensor digitorum ist auch an der Streckung des Handgelenks beteiligt.
Welche Aktionen treten auf, wenn Flexor digitorum profundus sich zusammenzieht?
Zum Beispiel erzeugt der Flexor digitorum profundus eine Flexion am Handgelenk sowie eine Flexion jedes Fingergelenks, das er kreuzt. Die Kniesehnen hingegen erzeugen an einem Gelenk (der Hüfte) eine Streckung und an einem anderen (dem Knie) eine Beugung.
Was muss passieren, damit eine Muskelkontraktion Quizlet stoppt?
Calcium muss aktiv zurück in die terminalen Zisternen des sarkoplasmatischen Retikulums gepumpt werden um die Kontraktion zu beenden und den Skelettmuskel zu entspannen. Für jedes transportierte Ca2+ wird ein ATP-Molekül hydrolysiert.
Was muss passieren, damit eine Muskelkontraktion aufhört?
Die Muskelkontraktion stoppt normalerweise, wenn die Signalgebung des Motoneurons endet , was das Sarkolemm und die T-Tubuli repolarisiert und die spannungsgesteuerten Kalziumkanäle im SR schließt. Ca++-Ionen werden dann zurück in das SR gepumpt, was bewirkt, dass das Tropomyosin die Bindungsstellen auf den Aktinsträngen wieder abschirmt (oder wieder bedeckt).
Was geschieht, um die Bewegung der Querbrücken zu ermöglichen?
Was passiert, um zu aktivierenBewegung der Querbrücken? In Gegenwart von Calciumionen biegen sich Teile eines Myosinfilaments, sogenannte Querbrücken, nach hinten und heften sich an ein Aktinfilament. Nach der Befestigung am Aktinfilament biegen sich die Querstege nach vorne und das Aktinfilament wird mitgezogen.