Antwort: Das Wettbewerbsgesetz wurde in Südafrika eingeführt, um den Wettbewerb auf dem südafrikanischen Markt aufrechtzuerh alten und zu fördern, um wirtschaftliche Effizienz, Anpassungsfähigkeit und Entwicklung zu fördern. … Es ist eine Struktur, die die Märkte und Monopole im Land reguliert. Es zielt im Allgemeinen darauf ab, das Wachstum von Monopolen zu verhindern.
Welche Rolle spielen Wettbewerbsbehörden in Südafrika?
(a) Förderung der Effizienz, Anpassungsfähigkeit und Entwicklung der Wirtschaft; (b) Verbrauchern wettbewerbsfähige Preise und Produktauswahl zu bieten; (c) Förderung der Beschäftigung und Förderung des sozialen und wirtschaftlichen Wohlergehens der Südafrikaner; (d) Um Möglichkeiten für eine Beteiligung Südafrikas an den Weltmärkten zu erweitern und …
Wozu dient die Wettbewerbspolitik?
Den Verbrauchern wettbewerbsfähige Preise und eine Produktauswahl bieten. Förderung der Beschäftigung und Förderung des sozialen und wirtschaftlichen Wohlergehens der Südafrikaner. Erweiterung der Möglichkeiten für die Teilnahme Südafrikas an den Weltmärkten und Anerkennung der Rolle der ausländischen Konkurrenz in der Republik.
Welches sind die drei Institutionen der Wettbewerbspolitik in Südafrika?
Das Wettbewerbsgesetz sieht drei Institutionen vor, die direkt an seiner Anwendung beteiligt sind. Jede dieser Institutionen – die Wettbewerbskommission („Kommission“), das Wettbewerbsgericht („Tribunal“) und das Competition Appeal Court („CAC“) – ist,in leicht unterschiedlichem Maße, unabhängig von der Regierung.
Wann wurde die Wettbewerbspolitik in Südafrika eingeführt?
EINFÜHRUNG
Südafrika folgte diesem internationalen Muster mit einem neuen Wettbewerbsgesetz, das 1999 in Kraft trat. Die Gesetzgebung spiegelt jedoch auch die Bedenken der Regierung des Afrikanischen Nationalkongresses (ANC) hinsichtlich der Konzentration von Eigentum und Kontrolle in der südafrikanischen Wirtschaft wider.