Was bedeutet Kakophonie?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Kakophonie?
Was bedeutet Kakophonie?
Anonim

1: rauer oder schriller Klang: Dissonanzsinn 2 speziell: Härte im Klang von Wörtern oder Sätzen. 2: eine unpassende oder chaotische Mischung: eine auffällige Kombination eine Kakophonie von Farben eine Kakophonie von Gerüchen.

Was ist Kakophonie in der Moralwissenschaft?

Laut Encyclopedia Britannica bezieht sich „Kakophonie“, das Gegenteil von „Wohlklang“, auf eine Kombination von Wörtern, die eine schroffe Klangdissonanz erzeugen. Sprachlich gehören Euphonie und Kakophonie zum Studium der innewohnenden Angenehmheit oder Unannehmlichkeit des Klangs bestimmter Äußerungen.

Ist Kakophonie ein negatives Wort?

cacophony Zur Liste hinzufügen Teilen. Eine Kakophonie ist ein Mischmasch aus unangenehmen Geräuschen, oft in lauter Lautstärke. Das würden Sie hören, wenn Sie einer Gruppe von Vierjährigen Instrumente geben und sie bitten würden, eine von Beethovens Symphonien zu spielen.

Wie wird Kakophonie in einem Satz verwendet?

Kakophonie Satzbeispiele

Eine Kakophonie aus Meckern, Schnattern und Hufgeklapper übertönte ihre Worte. Ihre Gedanken wurden von einer Kakophonie aus Krächzen und Flügelschlägen gegen die Hühnerstallwände unterbrochen. Wir wurden von einer Kakophonie aus Geräuschen begrüßt, als wir die Straße betraten.

Was ist ein Beispiel für eine Kakophonie?

Beispiele für Kakophonie erkennen. Beispiele für Kakophonie sind oft harsche Konsonanten oder Zischlaute. Einige der Buchstaben, die Sie möglicherweise sehen, sind b, d, g, k, p, s und t. Sie sehen auch Konsonantenmischungen wie ch, sh,tch und andere.

Empfohlen: