Das Londoner Mithraeum, auch bekannt als Temple of Mithras, Walbrook, ist ein römisches Mithraeum, das 1954 in Walbrook, einer Straße in der City of London, während des Baus eines Gebäudes entdeckt wurde.
Was ist das Besondere an den Funden aus dem Londoner Mithräum?
Ein kulturelles Zentrum. Dieses kulturelle Zentrum befindet sich auf dem Gelände des europäischen Hauptsitzes von Bloomberg und zeigt den antiken Tempel, eine Auswahl der bemerkenswerten römischen Artefakte, die bei den jüngsten Ausgrabungen gefunden wurden, und eine Reihe von Aufträgen für zeitgenössische Kunst, die darauf reagieren der bedeutendsten archäologischen Stätten Großbritanniens.
Wann wurde das Londoner Mithraeum gebaut?
Der Londoner Tempel wurde erstmals gebaut um 240-250 n. Chr.. Es wurde dann mehreren Umbauten unterzogen, bevor im frühen 4. Jahrhundert ein größerer Umbau durchgeführt wurde, als die Säulen entfernt und die mit Mithras verbundenen Skulpturen unter dem Boden begraben wurden.
Was ist deo Mithrae?
PRO SALVTE D N CCCC ET NOB CAES DEO MITHRAE ET SOLI INVICTO AB ORIENTE AD OCCIDENTEM. kann übersetzt werden mit "Für die Errettung unserer Herren, der vier Kaiser und des edlen Cäsars, und dem Gott Mithras, der unbesiegbaren Sonne von Osten nach Westen" (Collingwood und Wright 1965, Nr. 4).
Wie spricht man Mithräum aus?
Substantiv, Plural Mith·rae·a [mi-drei-uh], Mith·rae·ums.