seis·mo·graph Ein Instrument zur automatischen Erkennung und Aufzeichnung der Intensität, Richtung und Dauer einer Bodenbewegung, insbesondere eines Erdbebens. seis·mog′ra·pher (sīz-mŏg′rə-fər) n.
Was bedeutet seismisch?
1: von, abhängig von oder verursacht durch ein Erdbeben auch: von oder im Zusammenhang mit einer Erdschwingung, die durch etwas anderes verursacht wird (wie eine Explosion oder der Aufprall eines Meteorit) 2: von oder im Zusammenhang mit einer Erschütterung eines Himmelskörpers (z. B. des Mondes), vergleichbar mit einem seismischen Ereignis auf der Erde.
Wie schreibt man Seismograph E?
die wissenschaftliche Messung und Aufzeichnung der Erschütterungen und Erschütterungen von Erdbeben. Seismologie.
Was ist Seismographie, erklären Sie es?
Ein Seismograph oder Seismometer ist ein Instrument zur Erkennung und Aufzeichnung von Erdbeben. Im Allgemeinen besteht es aus einer Masse, die an einer festen Basis befestigt ist. Während eines Erdbebens bewegt sich die Basis und die Masse nicht. Die Bewegung der Basis relativ zur Masse wird üblicherweise in eine elektrische Spannung umgewandelt.
Ist Seismograph ein Eigenname?
Seismograph ist ein Substantiv. … Substantive liefern die Namen für alle Dinge: Menschen, Objekte, Empfindungen, Gefühle usw.