Behandlungen der Sporotrichose bei Katzen sind Iodide, Itraconazol, Ketoconazol, lokale Thermotherapie mit Fluconazol, Amphotericin B und Terbinafin. Die Behandlung sollte nach offensichtlicher klinischer Heilung für mindestens 1 Monat fortgesetzt werden, um ein Wiederauftreten der klinischen Symptome zu verhindern.
Kann Sporotrichose geheilt werden?
Die meisten Fälle von Sporotrichose betreffen nur die Haut oder das Gewebe unter der Haut. Diese Infektionen sind nicht lebensbedrohlich, müssen jedoch mehrere Monate lang mit verschreibungspflichtigen Antimykotika behandelt werden. Die häufigste Behandlung für diese Art von Sporotrichose ist Itraconazol, das 3 bis 6 Monate lang oral eingenommen wird.
Wie wird Sporotrichose bei Katzen behandelt?
Sporothrix brasiliensis bei Katzen
Sporotrichosis-Infektionen sind oft schwer mit antimykotischen Medikamenten zu behandeln. Die Hauptbehandlung ist Itraconazol, das alle 24 Stunden in einer Dosis von 8,3 bis 27,7 mg/kg/Tag oral verabreicht wird, bis die Anzeichen und Symptome verschwinden.
Was soll ich tun, wenn meine Katze Pilz hat?
Topische Salben können häufig zur Behandlung von Pilzinfektionen der Haut bei Katzen verwendet werden, während der Tierarzt möglicherweise Hautläsionen entfernen kann. Jegliche Sekundärinfektionen werden bei Bedarf auch mit IV-Flüssigkeiten und/oder Medikamenten behandelt. Es kann mehrere Behandlungswochen dauern, bis eine Besserung eintritt.
Wie kann ich die Pilzinfektion meiner Katze zu Hause behandeln?
Lesen Sie weiter und entdecken Sie 11 natürliche Behandlungen für Pilzinfektionen wie Tinea:
- Knoblauch. Share on Pinterest Knoblauchpaste kann als topische Behandlung verwendet werden, obwohl keine Studien zu ihrer Verwendung durchgeführt wurden. …
- Seifenwasser. …
- Apfelessig. …
- Aloe Vera. …
- Kokosöl. …
- Grapefruitkernextrakt. …
- Kurkuma. …
- Lakritzpulver.