Wann wurde das Teponaztli erfunden?

Wann wurde das Teponaztli erfunden?
Wann wurde das Teponaztli erfunden?
Anonim

Verschiedene Quellen aus der spanischen Kolonialzeit (1492 – 1898) veranschaulichen seine Verwendung in verschiedenen Zeremonien, bei denen getanzt wurde. Der Ursprung des Instruments ist nicht bekannt, aber es ist wahrscheinlich, dass es viele Jahrhunderte zurückreicht, vor der spanischen Eroberung in 1521.

Spielten Azteken Instrumente?

Aztekische Instrumente

Die Azteken verwendeten eine Vielzahl von Blas- und Schlaginstrumenten um Musik zu machen. Zu den beliebtesten Blasinstrumenten gehörten Tonflöten, Okarinas und Trompeten aus Muschelschalen. Zu den aztekischen Schlaginstrumenten gehörten Rasseln, Raspeln, Shaker und eine Vielzahl von Trommeln.

Was sind die Eigenschaften von Teponaztli?

Charakteristisch für das bekannte Teponaztli ist die Form seiner Schlitze, die mit unterschiedlich dicken Zungen zu einem H geschnitten sind und dadurch zwei unterschiedlich hohe Töne abgeben können.

Woher stammt die Schlitztrommel?

Schlitztrommeln findet man in Asien, Amerika, Afrika und Ozeanien. Ihre Größe variiert von riesigen Baumstämmen (6 m oder mehr Länge und 2,1 m oder mehr Breite), die in Hütten eingeschlossen sind und von mehreren Männern gespielt werden, bis hin zu kleinen Bambusinstrumenten, die in Malaysia von Wächtern verwendet werden.

Was bedeutet Bambusklöppel?

Bambusklöppel sind ein traditionelles chinesisches Schlaginstrument und ein traditionelles burmesisches Instrument. Wie der Name schon sagt, besteht es aus Bambusbrettern. Bambusklöppel werden im chinesischen Kuaiban-Geschichtenerzählen verwendetAufführungen.

Empfohlen: