Der Niveaugeber ist ein Magnet, der in den Schwimmer integriert ist. … Sein Magnetfeld magnetisiert den Draht axial. Da sich die beiden Magnetfelder überlagern, entsteht um den Schwimmermagneten herum eine Torsionswelle, die in beide Richtungen entlang des Drahtes läuft.
Wie funktioniert ein magnetostriktiver Sensor?
Es funktioniert durch die Verwendung eines ferromagnetischen Metalls, das sich auf molekularer Ebene mit Magnetfeldern ausrichtet. Durch die Erzeugung zweier konkurrierender Magnetfelder ist der magnetostriktive Füllstandssensor in der Lage, ein Signal zu erzeugen, das den Flüssigkeitsstand angibt. … Dadurch entsteht das erste Magnetfeld.
Was ist ein magnetostriktiver Füllstandstransmitter?
Füllstandtransmitter mit magnetostriktivem, hochauflösendem Messprinzip werden zur kontinuierlichen Füllstandmessung von Flüssigkeiten eingesetzt und basieren auf der Positionsbestimmung eines Magnetschwimmers nach dem magnetostriktiven Prinzip. Die Niveautransmitter werden auf der Außenseite eines Bypass-Niveauanzeigers montiert.
Wie funktioniert ein Füllstandstransmitter?
Diese Sender funktionieren, indem sie einen Mikrowellenimpuls durch ein Sensorkabel oder einen Sensorstab senden. Das Signal trifft auf die Flüssigkeitsoberfläche und wandert zurück zum Sensor und dann zum Messumformergehäuse. … Füllstandstransmitter dieser Art werden in industriellen Anwendungen in allen Bereichen der Verfahrenstechnik eingesetzt.
Wie funktioniert ein Schwimmer-Messumformer?
Schwimmersensoren sindKontinuierliche Füllstandssensoren mit einem magnetischen Schwimmer, der sich hebt und senkt, wenn sich der Flüssigkeitsstand ändert. Die Bewegung des Schwimmers erzeugt ein Magnetfeld, das einen hermetisch abgedichteten Reedsch alter betätigt, der sich im Schaft des Füllstandssensors befindet, wodurch sich der Sch alter öffnet oder schließt.